|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Möchte mein Innenlager austauschen. Muss das Gewinde nachgeschnitten werden oder kann ich das Lager so einsetzen. Müsste doch eigentlich einfach zu bewerkstellingen sein. Habe sonst immer das Rad beim Fachmann tunen lassen - wenn es um Innenlager oder Steursatz geht. Erfahrungen wären nett! Gruß und Danke Volki |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Suchfunktion sollte Dir helfen. Ansonsten braucht man im Normalfall nicht das Innenlagergewinde nachschneiden. Nur, wenn es zerstört ist. Ein Gewinde des Innenlagers ist ein Rechtsgewinde, eins ein Linksgewinde. Das solltest Du beim Rausdrehen nicht vergessen!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, ja das mit den Gehäusebreiten ist mir auch nicht ganz klar, gehe doch davon aus, dass ich ein 68 bsa Gewinde haben. Die Achslänge muss doch zur Kurbel passen. Gibt es da im Netz ene gute Infoseite!?
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Achslänge hängt nicht nur von der Kurbel ab, sondern viel mehr vom Rahmen und der damit verbundenen Kettenlinie! Am besten Du misst das alte Lager aus; wenn Dir das zu viel Arbeit ist, schreib dem Hersteller ne Mail, und frag einfach nett nach. Bei neueren Lagern a la Hollowtech II (mit den aussenliegenden Lagern) ist das übrigens wurscht, da kann man die Kettenlinie über Spacer einstellen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|