|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Leute,
ich habe mir dieses Jahr noch einen Wunsch erfüllt und eine XT-Kurbel angeschafft. (Noch mal schönen Dank an Actionsport für die schnelle Lieferung!) Mein Problem ist nun, dass mir noch Werkzeug für die Demontage des alten Ritchey Comp Kurbel und dessen Innenlager fehlt. Kann mir jemand sagen welche Werkzeuge ich dazu brauche?! Das selbe Problem bei meinem alten Hardtail. Dort will ich die alte Deore Kurbel ausbauen und die Ritchey-Kurbel einbauen. Ich bin für Tips und Links dankbar! Gruß Mountain
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Zum entfernen der Kurbel benötigst Du einen Kurbelabzieher. Dieses Teil ist nicht sehr teuer und man kann eigendlich nix falsch machen.
Anders aber beim Innenlagereinbau. Da braucht es spezielle Schlüssel , evtl. einen Gewindeschneider und auch einiges an Erfahrung... Bitte beachte das das Innenlagergewinde in den Rahmen reingeschnitten wird - ist das Gewinde einmal versaut weil Du das Lager schräg angesetzt hast oder so dann ist der Rahmen hinnüber... bzw. wüsste ich jetzt nicht was man da noch retten könnte... Ich würde da ein paar Euros investieren und die Arbeit in einem Bikeshop machen lassen.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
meinst du das Werkzeug um die Lagerschalen zudemontieren? (Hakenschlüssel)
günstiges/gutes Werkzeug findest du hier www.roseversand.de oder von Park Tool, da weiss ich aber die Hp net.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|