|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Leute,
in meinem Bike ist eine Ritchey Comp Kurbel verbaut. Kann mir vielleicht jemand sagen wie gut diese Kurbel im Vergleich zu einer Truvativ Stylo, LX oder XT Kurbel abschneidet? http://image.auctionweb.info/lister/...70c69f2ae8.jpg Gruß Mountain
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
..was mir aufgefallen ist. Die Ritchey Kurbel sieht diversen Truvativ Kurbeln ziemlich ähnlich, auch die Kettenblätter. Ist das Zufall?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Denk mal kaum das das Zufall ist. Also diese Ritchey Kurbel ist optisch nahezu identisch mit meiner Truvativ Isoflow.
Genau dasselbe is es bei Ritchea Pedalen. Kommen auch ziemlich, für mich zu nah, an die Shimano Pedale ran. Dasselbe wie mit VW Sharan, Ford Galaxy und Seat Alhambra |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei den autos ists einfach weils eine plattform ist auf die aufgebaut wird .. auserdem ist vw mit seat zusammen und da ist viel gleich.. wies mit ford ist weis ich nicht inwie weit die damit drin hängen
bei den kurbeln ists halt einfach nur ein hersteller der wohl für beide herstellt und unterschiedlich labelt |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Stimme Steve zu. Das wird alles von einem Zulieferer angefertigt. Also die Ritchey Comp ist zwar schön, aber ne Stylo ist besser. Stylo sieht auch schöner aus, als die LX Kurbel.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was haltet ihr den von der Truvativ Firex SX?
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Stylo bekommst Du bei Ebay mit Versand für 110 Euro. Das aktuelle Modell mit Innenlager. Da kann man nicht meckern. Habe ich mir auch gekauft. Sehr schön, leicht mit 870 Gramm und sehr steif. Steifer als LX oder XT.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|