|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab vor mein Radl noch etwas aufzuwerten
wobei ich mir vorstellen kann, dass das auch nich so besonders is. Was sicher recht gut geht ist das: http://cgi.ebay.de/Kettenfuehrung-Du...QQcmdZViewItem Oder habt ihr andere Vorschläge? (Ist CMP eigentlich mehr oder minder verpöhnt? Oder ist das gute Ware?) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Also ich kenn mich nicht besonders im Dirt/Dual Bereich aus aber ich würde von den beiden Kettenführungen die Point nehmen, die fahren eigendlich recht viel und ich hab bis jetzt noch nichts schlechtes drüber gehört. Bei der ersten weiß ich nich, das ist halt einfach noname und billig(würd ich sagen)
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mhh gut, aber inwiefern gibts denn da Unterschiede zw. den MArken und den NO NAME Produkten. Ich mein is ja nich viel dran! =/
Son set ist auch verlockend: http://www.100bike.de/catalog/images/NopeKurbelset.jpg |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
|
Also ich denk halt mal dass auch irgendwo ein weng Qualität sein muss und das bekommt man nicht für umsonst, aber ich geb dir nen Tipp schau mal in dem Forum nach da sind ziemlich viele Dirtbiker unterwechs -> www.mtb-news.de/forum
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Da gibt es einige gute! Truvativ Boxguide zB, oder Mr. Dirt. Wichtig ist halt, dass die Kette oben gut geführt wird, nach Möglichkeit mit mehr als nur ner Rolle, und die Kette unten gut gespannt wird. Musst auch aufpassen, wie das Ding befestigt wird: Innenlagermontage ist universell, ISCG ist einfacher, da muss der Rahmen aber die Aufnahmen haben. Ausserdem musst Du schauen, dass das mit der Kurbel hinhaut, oft gibts da Probleme mit den Aufnahmen fürs kleine Blatt, die sind da im Weg.....
Arnd PS: Hab hier noch ne Truvativ mit einem Kettenblatt und ne Boxguide rumliegen, wenn Interesse besteht.....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
@ Franky:
Jaja, wenns mal über ein Thema geht wo die Forenminderheit angesprochen wird dann wird uns gar nicht die Chance auf ne Antwort gelassen sondern gleich auf ein anderes Forum verwiesen... nene, so geht das nicht!! Mit diesen Methoden werden "wir" ja nie mehr... @ Bulls Rider: Die Boxguide kann ich auch sehr empfehlen, die fahren einige meiner Kumpels und ich auch. Die Kettenführung funktioniert sehr gut und ist erstaunlich günstig. Bei FAT-Bikes gibt es die Kettenführung grad für 35 Euro und das ist ein Schweinepreis ... positiv gesehen! Die Nope Black Box ist eine Kopie der Boxguide und bei Actionsports für 40 Euro zu haben. Das brauchts aber nicht wenn das "Original" nur 35 Euros kostet. Die Mr. Dirt ist auch gut aber recht teuer. Den Rest mit der Montage, passende Kurbel usw. hat ja der Firefly schon gesagt. Sein Angebot is sicher das beste denn dann hast Du vernünftige Parts von einem Hersteller die zu 100% aufeinander abgestimmt sind und passen.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
wos, 35 Euronen für ne neue Boxguide? Wie geht das denn bitte? Ich kenn ja I-Net-Preise, aber das ist heftig.....neu kostet die etwa 80 Euro normal, ich hab sie auch schon für 50 gesehen. Dann krieg ich für meine ja nicht mehr wirklich viel.... schade, wenn man bedenkt dass ich dafür 90 Euro gezahlt habe
Wenn Du magst mach ich mal Fotos. Die Kurbel ist eine Truvativ Hussefelt, die ohne Kettenblatt schätze ich 100 € kostet. Bei meiner ist ein 36er-Shimano-Kettenblatt dabei; auch hier kann ich gern mal Fotos machen. Das einzige, was Du dann noch brauchst ist ein ISIS-Innenlager!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|