|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich möchte etwas an meiner kurbel ändern und bin mir nicht ganz sicher, was die beste lösung ist.
die ausgangssituation: ich habe eine fsa afterburner kurbel mit 44/32/22 und möchte zu bashguard/36/24 (oder 22) mit einer shiftguide kettenführung wechseln. mein ursprünglicher gedanke war, die kettenblätter+ bashguard zu wechseln, da ich mit der kurbel an sich zufrieden bin. allerdings macht mein innenlager nicht mehr lange. neu würde mich der spaß ohne neues innenlager locker 100 € kosten. die nächste möglichkeit wäre, ein komplett neues kurbelset zu kaufen. in die engere auswahl kamen die saint, hone oder die hussefelt wobei es die gewünschte kombination nur von truvativ gibt. und von der hussefelt habe ich eigentlich nicht viel gutes gehört oder ich kaufe mir die nc17 freeridekurbel benutze das 22 kettenblatt meiner jetzigen kurbel und kaufe das 36er kettenblatt + bashguard neu dazu. preislich liegen alle alternativen, abgesehen von der saint ungefähr auf dem gleichen level. saint oder hone hätten allerdings den vorteil, das ein neuse innelager schon dabei wäre. was würdet ihr also an meiner stelle machen? oder kennt ihr alternativen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Grade wenn der Preis eine Rolle spielt, finde ich die Shimano Kurbeln sehr attraktiv. Die sind eifnach gut, und das zu einem sehr günstigen Preis!
Die NC17 ist noch Octalink, oder? Die Hone und Saint mit ihren aussenliegenden Innenlagern sind vermutlich steifer. Preis: Ich war grad bei einem der Versender mal gucken. Saint Satz mit 2 Kränzen und Innenlager für 249, NC 17 ohne Innenlager und Kränze 225, Hone komplett mit 3 Kränzen und Innenlager 125 Euro. Ich würde eher sagen: Saint und NC17 sind preislich vergleichbar, die Hone kostet die Hälfte!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
HiBike. Hab noch mal geschaut, ich hab bei NC17 die falsche erwischt (das Downhillmodell) Die FR ist wirklich viel billiger.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
allerdings wuerde beim Umstieg von "FSA" auf "Shimano" auch ein neues Innenlager faellig werden. Zwar haben beide die gleiche Verzahnung, die ist aber nicht die selbe. Hast bei "FSA" & Co. den "ISIS"-Standart und bei "Shimano" den "Oktalink"-Standart... Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Hone und Saint kommen aber für die angegebenen Preise komplett mit Innenlager, die sind doch nicht mehr Octalink, oder? Somit nicht unbedingt ein Nachteil.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,