|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi leuts,
bei mir steht bald der Wechsel meiner Kette an.jetzt habe ich von Wippermannketten gehört die sehr gut sein sollen.meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit Wippermannketten??? wenn welche??? welche ketten fahrt ihr sonst??? vielen dank schon mal für die hoffentlich zahlreichen antworten, singletrailsam
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du nen neueren antrieb hast (shimano 9fach) fahr die xt kette von shimano
die ist kostengünstig und haltbar sprich gutes p/l verhältnis und auch mal auf der tour bei pannen schnell vernietet bei den wippermanns weis ich nicht ob man da nen speziellen nieter braucht (den man dann in so nem fall nicht dabei hat) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich meine gehört zu haben das die recht gut sind die Wippermann ketten, ich fahre seit einiger Zeit ne KMC X9 Kette und die funktioniert auch gut!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre Rohloff. Nicht die billigsten, aber ich bin sehr zufrieden damit!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Bei KEtten kann man nur probieren:
ichhab ne LX und die geht auch sehr gut. Vorher hatte ich ne SRAM PC 950 oder so und die hielt fast 8000km....hoffe doch, dass die LX derer ebenbürtig sein wird....es fehlen noch 3000km! Und schönes Wetter |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
fahre fuer meinen Teil durchweg "XT" ("CN-HG 93"). Im Club haben jedoch viele die "Wippermann"-Ketten. Habe bisher nur gutes darueber gehoert und der Eindruck auf einem Bike eines Club - Kollegen war bei mir durchaus positiv. Von daher kauf ruhig. Welche Kette fuer Dich die Richtige ist, haengt von Deinem Antrieb ab - oder genauer von der Anzahl der Ritzel. Da die Kassetten in ihrer Breite genormt sind, sind die Ritzel mit zunehmender Anzahl a) schmaler und b) der Abstand dieser zueinander wird kleiner. Du brauchst also bei einer 9fach - Kassette eine schmalere Kette als bei einer 8fach - Kassette. Kannst bei "Shimano" nach den Nummern gehen: "CN - xx xx" = Chain, engl. = Kette "xx - HG xx" = "Hyperglide", neben "IG" fuer "Innerglide" eine der beiden Steighilfen im Getriebe "xx - xx 9x" = Baugruppe, "9x" = "XT", "7x" ="LX", "5x" = "Deore" usw. "xx - xx x3" = Kettenbreite, "x0" und "x1" fuer 8fach, "x2" und "x3" fuer 9fach Die Korekte bezeichnung fuer eine 9fach "XT"-Kette lautet also "CN-HG 93" Bei den "Wippermann" - Ketten kannst Du ohne weiteres die 9speed Ketten fuer ein 9fach Getriebe verwenden. http://www.connexchain.com http://www.wippermann.com Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,