|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
habe heute festgestellt, dass ich meine beiden kurbeln ganz leicht hin und her bewegen kann. Da das an den anderen bikes von uns nicht so ist, vermute ich mal, dass das Innenlager hinüber ist. Kann das nach einem jahr und ca. 3.000km tatsächlich schon sein?? Habe vor kurzem mal die kettenblattseitige kurbel abmontiert, sie sitzt aber meiner meinung nach wieder fest (ist also wieder fest angezogen, jedenfalls kriege ich sie nicht fester). Wäre schön mal eure meinung zu hören. Danke. Jörg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Also mal so, um was für eine Kurbel bzw. innenlager handelt es sich? Ich mein wenns ein günstigeres Innenlager ala deore is dann ist es ja nich so schlimm die ~20€ dafür auszugeben und ein neues zu holen...
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
und wenns nach einem jahr das lager ist: da ist ja auch garantie drauf also würde ich zum händler gehn und mit dem reden
es ist nicht normal das (wenns das lager ist) nach nur 3000 km spiel (egal in welche richtung) hat meiner hat mir mal nach einem jahr nen xtr lager ausgetauscht das seitliches spiel aufwies und wurde an shimano geschickt.. ich hab gleich ein neues gekriegt.. was draus wurde mit shimano weis ich nicht aber ich denke der händler bekam ein neues |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Hmm, so ferndiagnosen sind immer schwer. Ist es denn eins der neuen Generation also ein Hollowtech2 , wie die neuen XT, LX und XTr Kurbekln eins brauchen?
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@stevelorenzios:
Genau gesagt ist es ein jahr und 3 monate. Ich denke die garantie geht wohl nur ein jahr, oder? Auf jeden fall glaube ich auch nicht, dass das normal nach der kurzen laufzeit ist. J |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Pech haben kannst du bei sowas immer, ich würde damit auch mal zum Händler und den draufschauen lassen, evtl. tauscht er's ja wirklich aus, normal is das auf keinen Fall.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|