|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mal wieder ein Hoi Hoi vom kleinem Holländer der sich auf sein erstes Rennen vorbereitet
Doch dazu hab ich mal wieder ein Problemchen, Mein Trettlager könnte mal etwas Fett vertragen, es kanckst unter last doch richtig. Und so wie ich es hier gelesen hab ist für dieses knacken nunmal gerne Fettmangel die Ursache. Nach 800km darf da ja auch mal was dran, oder nicht? Auf jedenfall, geht es auch ohne Spezialwerkzeug an der Seite rein, oder muss da alles raus und rein?? Schonmal Hartelijk bedankt Patrick |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn dann: auseinanderbauen .. gründlich säubern.. richtig mit montagepaste einschmiern und wieder richtig zusammenbauen..
wenns knarzt kanns fettmangel sein aber auch nen bissl dreck der sich angesammelt hat und eindrang.. der muss raus sonst is die ganze nachschmiererei nich effektiv |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
die passenden Werkzeuge kosten wirklich nicht viel und machen sich schneller bezahlt als es der Stress wert waere. Das einzige, was richtig kohle kostet, ist der Drehmomentschluessel, den ich Dir empfehle. Aber auch das Ding zahlt sich schnell aus. Sauber zusammengebaute Teile halten am laengsten und machen am wenigsten aerger. Alles, was Du jetzt in Tools investiertst, sparst Du bei der Werkstatt, also, alles halb so wild und selbst ist der Biker... Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
fuer die Lagerschalen im Tretlager brauchts 50 bis 70 Nm Drehmoment, fuer die Tretkurbeln 35 Nm und die Zahnkranzschraube 40 Nm. Der von Deinem Daddy duerfte diesen Bereich abdecken. Kurbelabzieher: Nein, die sind nicht identisch. Mit dem Abzieher fuer Vierkantwellen machst Du Dir garantiert die Oktalinkwelle in die Fritten, da die Auflageflaeche in die Bohrung der Welle drueckt. Dafuer gibt es aber von "Shimano" einen speziellen Aufsatz, der in diese Bohrung der Welle gesteckt wird und Beschaedigungen von Fornherein vorbeugt. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja, ich hab noch en
4-Kant innelager, Shimano. Sollte zumindest drin sein, da hab ich noch nicht reingeguckt, hab ja keinen Schlüssel ^^Also bräuchte ich dann einfach einen Abzieher von Shimano für 4 Kant-Lager, aufsätze für Den Drehmomentschlüssel und FETT FETT FETT!!! mhh, da wird meine shopping liste ja immer länger |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
geh doch einfach zu dem händler wo du das bike gekauft hast und sag ihm du brauchst für DAS rad den kurbelabzieher dann gibt er dir den richtigen
im i-net sparste an dem kurbelabzieher nicht die welt und dann haste gleich den richtigen.. die restlichen sachen kannste ja dort bestellen |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mmh, sorry, wäre das denn dann sowas hier für mein Lager
Klick ![]() @ Steve Das ist natürlich die einfachste Variante, nur ich wollte nä. Monat im Internet bestellen, und wieso dann nicht gleich alles in einem |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
denk mal kommst auch auf so genug kosten das sich die versandkosten lohnen |
|