|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, habe den Felt Cruiser seit ca. 1 Jahr, gefahren (zur Uni) jedoch höchsten an 250 Tagen. Sind auch nur 15 Minuten Fahrzeit (mit diesem Bike). Eines Tages bin ich beim Antreten vom Pedalgerutscht und schwupps waren die Trittgummis am Rechten ab.
Es ahndelt sich um diese Dinger ![]() Nun, habe mir das zu Hause genauer angeguckt und musste feststellen, dass die Schweißnähte, die von den umschließenden Blech auf die runde Kappe, die die Achsschraube verdeckt, gehen, durch waren. An allen vier Kanten waren jedoch nicht-frische Risse. Sind also durch Korission schon gekerbt gewesen, die Nähte. Auf der anderen Seite war auch nur noch 1/3 des ursprünglichen Materials vorhanden. Das Rad war nicht besonderen Unwettern ausgesetzt und dem nach find ich schon, dass da wohl ein Konstruktions/Materialfehler vorliegt. Habe dann eine Mail an den dt. Vertrieb mit sehr detaillierten Fotos von den Bruchstellen geschickt und nach Gewährleistung gefragt, aber keine Antwort erhalten. Hab dann bei eBay für 15€ 1/2" Pedale bestellt (Plattform, industriegelagert, von Mongoose), aber die Auktionssoftware des Verkäufer 'mega-bikes' konnte den Geldeingang nicht registrieren, weil ich am Sparkassenautomaten meinen Nick abändern musste (aus '_' musste ich '-' machen, weil der Unterstrich an den Automaten nicht geht). Bin damit immer noch beschäftigt. Bin gerade mit ebay am rummachen wegen Verwarnung, die ich bekommen habe obwohl ich dem Verkäufer den Beleg geschickt habe usw.. So kennt jemand eine Quelle für brauchbare 1/2" Pedalen (schwarz, gut gelagert)? Sollen inkl. Versand nicht mehr als 20€ kosten! (Ist nurn Cityrad und mein Konto ist atm im Minus) Danke! Gruß froz3n |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, war schon in mindestens 5 Radläden. Und die verkaufen 1. halt zu normalen Marktpreisen (was aber nicht das Problem wäre) und 2. Muss man da die Pedale bestellen mit Abnahmepflicht. Weil ich aber nicht weiß welche ich nehmen sollte frag ich hier.
Geht ja um 1/2" und nicht um 10/16". Hat sich erledigt. Habe einem kleinen BMX Laden einen Besuch abgestattet. Habe zwar jetzt nur Pedalen mit Konuslager (was ich eigentlich vermeiden wollte) aber die Teile sind ja nur fürn 'Hausgebrauch'. Thx. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|