|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
weiß jmd welche Kassette per Default beim Cube Limited 5 (Modell 2004) verbaut wurde? 1. Deore XT oder XTR - macht das nen Unterschied? 2. Ansonsten scheint sich ja nur die Anzahl der Zähne und das Gewicht. Was ist denn ein Spiderarm? *überfragtBin* |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
kauf die xt kassette die xtr ist viel zu teuer das lohnt sich gar nicht wenn mit deiner jetzigen zufrieden bist kauf eine mit gleicher zähnezahl.. sprich 11/12 bis 32/34.. sind die gängisten wenn bergauf zu kämpfen hast und du hast ne 32er dann nehm ne 34er wenn bergab bissl schneller sein willst aufn kleinsten ritzel und du hast ne 12er dann nehm eine mit 11 |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
HG 50 is Deore, Unterschied zu XTR (CS-M960) und XT (CS-M760) sind das Material, die Haltbarkeit, vor allem Gewicht und Preis.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich weiß nicht, welche Kassette in dem Cube verbaut wurde. Ich weiß aber, dass der Unterschied zwischen der XT- und der XTR-Kassette immens ist, was die Fertigungsmethode angeht, denn bei der XTR-Kassette sind einige Ritzel aus Titan gefertigt, weshalb sie auch knapp 3 mal teurer ist.
Ob man das allerdings merkt ist fraglich, schließlich ist eine XTR nur knapp 30 Gramm leichter als eine vergleichbare XT-Kassette.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|