|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Louise kann man auf jeden Fall empfehlen, das ist ein bewährtes Produkt. Bei Avid gab es bei zwei (zugegebenermaßen ziemlich extremen) Belastungstests der BIKE Ausfälle wegen geschmolzener Bremsleitungen. Ob das im neuen Modelljahr besser geworden ist, weiß ich nicht. Ich würde mir aber auch noch die Formula Oro ansehen, das wäre zur Zeit mein Favorit.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Louise FR, bremst einfach super und Magura soll einen guten Service haben...den ich aber Gott sei dank noch nie nutzen musste.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Ich bin die Avid noch nie gefahren - somit kann ich nun nicht schreiben DIE Bremse ist besser.
Ich fahre seit Juni 2004 die Louise FR und bin sehr zufrieden. Die Abnutzung ist minimal für das was ich fahre, die Bremspower ist sowohl im trockenen als auch im nassen Zustand traumhaft und der Servikce von Magura ist unglaublich. Ich bin in Todtnau gegen einen Baum gefahren und hab mir dabei einen Bremshebel total verbogen... darauf bin ich zu Magura gefahren und wollt mir einen neuen Hebel kaufen - das brauchte ich nicht - der Hebel wurde kostenlos gewechselt und die Jungs in der Werkstatt haben mir noch gesagt beim nächsten Mal vorsichtiger fahren.... Super!!!
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich fahr die avid und bin super zufrieden.. allerdings kann ich noch nichts genaueres sagen da sie erst 130km runter hat und noch nicht richtig eingebremst ist
aber was man sagen kann das sie super ist magura mag zwar auch gut sein aber da haste immer wieder probleme wegen irgendwas weshalb ich ungern eine magura auch hätte |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Also ich fahr seit etwa Mai 2004 die Louise(nicht FR) Und muss sagen das ich die Bremse nicht mehr hergeben will, sie ist recht leicht und hat für miene 61kg eine super Bremskraft. Sie hat bis jetzt noch keine Bremsflüssigkeit verlohre oder was sonst irgendwie kaputt.
Über die Avid kann ich bis jetzt nichts sagen aber so das was man über sie hört schein auch echt gut zu sein. ich denk generell mal dass sich die Louise und die Avis Jucy 7 nicht viel schenken. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
soweit ich gehört habe sind die Händler über die Magura Julie am fluchen, Oelverlust, rostet schnell fest... als ich aber wegen der Louise FR nachgehakt habe sagte ein Händler die währe nicht übel, der andere war genervt...für ihn war Shimano das Maß der Dinge. Jedenfalls sind alle leute die ich kenne und die Louise fahren sehr zufrieden!
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Moderator
|
die avid hab ich an einem testrad gefahren, noch noch nicht eingebremst, aber mein eindruck war eigentlich sehr gut. selber fahr ich die FR mit 210er, auch die normale louise 180er und mit beiden keine probleme. bremskraft, dosierung ist gut, bei der FR genial.
tauschen würd ich sie auch nicht, mag aber an mangelnderm verglech liegen. wer hat das schon ? Zitat:
er ist von beiden service point, aber wir haben einen vergleich gefahren. war sehr lustig, weil er immer verloren hat. edit: kann mal jemand das thema n das richtige forum verschieben, bitte? |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine juicy scheint wohl langsam in fahrt zu kommen
bin ja einiges gewohnt aber das mir fast bzw schon nen bissl das hinterrad hebt beim bremsen des hatte ich auch noch nie will sagen: beist wie ne kampfhund zu also mien fazit jetzt: super bremse und echt empfehlenswert und preislich (keine ahnung was die kosteet) nicht allzu teuer achja: uns super leicht zu montieren.. da die bremse mittels adapter montierst (mit adapter passte auch die scheibengrösse und den befestigungsstandart an) immer sehr leicht zu montieren und ausrichtbar (auch mit is2000 meine meinung: ebenso kraftvoll wie die louise.. aber besser dosierbar und wesentlich einfacher zu montieren und schleiffrei zu bekommen auserdem haste bei der juicy 7 des rädli zum einstellen wo dein druckpunkt kommt |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|