|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo,
im suche ich nach guten Laufrädernbis 250 Euro.bin über die actionsports mit dtonyx disc naben, dt comp 1,8-2,0 speichen und mavic xc717disc gestolpert. da ich nur ca.50kg wiege, müssen sie nicht sehr robust sein. Sind die in Ordnung oder Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen? danke im voraus |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Actionssports hat einen guten Namen und gute Preise. Shimano Laufradsätze sind aber noch billiger und ebenfalls zu empfehlen. XT kostet einen fuffi weniger. Dafür kannst Du Dir noch schicke Schnellspanner leisten.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die DT Onyx Naben sind den Aufpreis wert! Die sind zwar nicht wirklich leichter als die XT, aber die Qualität ist deutlich höher! Ich fahre vorne seit vier Jahren eine Onyx, hinten kommt das neue Laufrad mit Onyx bald rein.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
danke für diese vielen antworten!
ich fahre kein allzu hartes gelände, also CC/Marathon ich habe gehört, dass man shimano-naben im Gegensatz zu den Pendants von dt regelmäßig schmieren muss. ist da was dran?wenn ja wie oft und kann ich das als Laie selber machen? |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wenn was leichtes für marathon rennen suchst kann ich wärmstens die kombi dt 240 + 4.1er felgen empfehlen die kriegste bei manchen zurzeit fast schon zu schleuderpreisen um die weit unter 400 euro ansonsten so um die 400 euro: 240er mit mavic 717 felgen beides geile teile wenn ich das mal so sagen darf |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mit meiner XT Hinterradnabe bis jetzt schon Problemchen gehabt, hab schon den zweiten Freilauf drauf und muss in recht kurzen Abständen nachschmieren, die Konen sind trotz regelmäßiger Pflege auch schon nich mehr die Besten.
Aber generell sind die Shimano Naben schon gut, DT aber auch
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|