|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
ich müßte wohl auch mal die Kette tauschen. Für die XT Variante die ich habe brauch ich wohl die Shimano HG73, oder? Was wäre an der HG93 besser? Ich meine es gab mal einen Thread mit ner Übersucht welche Kette in welchem Fall, aber ich finde den nicht mehr. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die hg 93 ist ne ultegra bzw xt kette und auf jedenfall zu empfehlen. meißten ist der preisunterschied zu ner lx keine fünf €. dafür hast du dann ne sehr robuste kette.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn dein Händler den Spezial Ketten Nieter hat, dann ist auch die SLT-99 von Rohloff eine sehr gute Wahl!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hatte am epic ne hg73? kette druaf und die hab ich schon nach ca 700 km runtergeschmissen da die verschlissen war
meine dura ace (xtr/cn7100) ketten fahr ich meist weit über 1000 km (ca 1500km) ohne probleme mit schnellen verschleis und die paar euro bei bezug übers i-net sinds echt wert |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
schon mal über Wippermann mit Connex-link (Verschlußglied) oder Sram, ebenfalls mit Verschlußglied oder gar KMC-Ketten nachgedacht??
Ich fahre die Wippermann und eine KMC mit Sram-Verschlußglied mehr als 1200 km teils heftigstes Gelände mit entsprechend Dreck
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre z.Z. an einem Rad auch ne KMC X9 Kette, schaltet gut und das Kettenschloss ist ne feine Sache, ist auf jeden Fall mit den Shimanoketten vergleichbar, wenn nicht besser.(KMC fertigt übrigens auch für Shimano)
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich fahr an beiden Bikes die Sram Pc-99 und die find ich bis jetzt sehr gut, ok ich hab zwar selbst keinen rießen unterschied zwischen einer Shimano HG73 und eben der Sram gemerkt, aber sie ist halt schon wesentlich leichter
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|