|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun gibt es ja diese komischen Bremsschalthebel von Shimano. Ein Händler wollte mir nun erzählen, daß es demnächst keine normalen Schalter mehr gibt.
Und was mache ich dann mit meiner Magura? Soll ich die Etwa mit Japanhebeln fahren? Oder sogar 4 Bremshebel montieren? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Es werden weiterhin Rapidfire Hebel produziert. Sollte es die irgendwann gar nicht mehr geben einfach zu Sram wechseln. Die neuen Trigger funktionieren hervorragend. Wenn Shimano seine DC-Politik so weiter verfolgt wird der Marktanteil von Sram weiter wachsen, leider macht das hochwertige MTB-Sgement nur einen Bruchteil vom Umsatz aus. Wird Shimano also finanziell nicht weh tun, nur der Imageverlust ist nicht zu vernachlässigen.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Du meinst vielleicht Sachs: das gab einen Zusammenschluss der beiden, Sram war schon immer Sram.
Ich meine NICHT die Drehgriffe, sondern die neuen Trigger. Das sind Hebel zum Drücken wie die Rapidfire, und die funktionieren wirklich sehr gut. Schau sie dir einfach mal an! Aber auch die Drehgriffe (Gripshift) funktionieren hervorragend, natürlich nicht zu vergleichen mit den billigen Versionen an irgendwelchen Baumarktbikes. In diesem Segment baut auch Shimano Drehgriffschalter. Ist einzig und allein eine Frage der persönlichen Vorliebe, die Drehgriffe haben durchaus einige Vorteile gegenüber den Hebeln. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich finde DC geil. Warum soll ich etwas nicht verwenden was super funktioniert. Anders bei Microsoft. Da funktioniert es nicht. Dafür habe ich dann Verständis. Nur in diesem Fall soll doch jeder bauen und verkaufen was er will. Jeder meckert über Shimano und eiert aber damit rum. Außerdem hatten wir das Thema schon oft genug. Beim Rennrad gibt es auch nur einen Hebel, warum solls beim MB sch**** sein? Wer Magura Bremsen fahren will muß sich eben nach Alternativen umschau´n.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|