|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo MTB´ler,
ich habe mir vor kurzem bei eBay neue Gore Züge geleistet...hab jetzt mal kurz ne Frage dazu Bekommen habe ich 2x Edelstahlzüge, 2x Aussenhüllen, 2x Innenhüllen, 10 Endkappen, 1x Stützschlauch und eine "sehr" kurz geratene Einbauanleitung Vom Einbau her werde ich das wohl hinbekommen, nur weiss ich nicht, wo ich diesen Stützschlauch verwenden soll?! Vielleicht weiss jem. besser Bescheid und kann mir helfen!? Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
ueber dem eigentlichen Zug hast Du zunaechst mal eine klare klare Zughuelle. Diese laesst Du auch komplett an einem Stueck vom Austritt des Zuges am Griff bis zu seinem Gegenpunkt am Schaltwerk / Bremse. Sinn ist, damit das System geschlossen verlegen zu koennen. Darueber kommen die schwarzen / farbigen Zughuellen. An deren enden kommen die Endhuellen/kappen (Metall). Die gelben "Dinger" kommen an freibleibende Teile des Zuges. Komplett geschlossen kannst Du das System nur zum hinteren Schaltwerk verlegen. Beim vorderen Umwerfer musst Du won den beiden Huellen etwas frei lassen, damit der Zug auch ziehen kann. Hier kommt am Ende der Huellen das "gelbe Ding" drauf. Genau so ist es bei V-Brakes. Hier kommt das "gelbe Ding" auf den Zug zwischen die Bremszangen. Der Sinn der Angelegenheit ist, dass kein Dreck in das ansonste geschlossene System kommt. Gruss Yeti |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|