|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
hallo,
eine frage: wenn sich bei mir die kette vorne und hinten auf dem größten ritzel befindet und ich meine kurbel rückwärts bewege, springt nach ca. 1 umdrehung die kette hinten um 2 ritzel oder vorne um 1 ritzel nach unten. mir ist schon klar, dass sich in dieser schaltposition die kette nicht parallell zum rahmen befindet aber ist das normal? hab volle xt ausstattung. bei meinem billig bike ist das nicht der fall. danke im voraus. lg. wickie |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
joar das is normal so mein bruda hat auch en top swing da klappt des irgendwie net bei mir mit en down swing klappt des
deswegen fahr ich auch meisten das dritte kettenblatt und die andere nur selten
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es könnte ein verbogenes Schaltauge sein. Von hinten muß es eine senkrechte Linie von Ritzel zu den beiden Schaltröllchen sein. Stimmt das nicht, am besten mit einer Lehre das Schaltauge vorsichtig ausrichten.
Fred
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
ich würd mal darauf tippen das deinen schaltung nicht exakt eingestellt ist.
wenn die position der schaltröllchen net genau stimmt rutsch die kette runter.dreh mal die zugschraube am schaltwerk bissle vielleicht kriegste es so hin.normal is das nicht behaupt ich mal einfach so. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schau mal nach wo bei dir das oberste Schalträdchen sitzt wenn es zu dicht am Zahnkranz sitzt hast du genau diesen effekt. Stell einfach den Abstand mit der einzelnen Schraube hinten (nicht die beiden schrauben für low & high!).
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|