|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gibt es nen Adapter? Wie nennt man den, und wo bekommt man den, was würde das kosten? kann man den einfach mitdranschrauben, oder müßte man dann eh neu einspeichen oder so?
oder sollte ich lieber gleich einfach ein neues laufrad kaufen (das teil ist eh schon 7-8 jahre alt) ? es handelkt sich "nur" um mein altes MTB, das ich als City-Bike benutze. problem: hatte seit 3 jahren ein defektes schaltwerk an dem rad und mir damals u.a. 8fach-schalthebel gekauft... nun hab ich ein neues schaltwerk und eine 8fach-kassette gekauft, und erst jetzt fällt mir auf/ein, dass ich eigentlich nur 7fach habe, aber damals nur deswegen einen 8fach schalthebel gekauft hab, weil es keinen 7fach gab und es wegen der defekten schaltung eh egal war - hauptsache das ding fährt... problem nun also: 7fach nabe, aber 8fach kassette besorgt... *peinlichpeinlich* |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
letztens erst getippt:
Zitat:
verkauf die 8fach und und kauf ne 7fach kassette dann funzt alles tatellos ps: 8fach hebel mit 7fach kassette funktionnieren nicht |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
ich habe erst wiederum nach meinem thread mit dem verkauf gemerkt, dass ich 8fach hebel habe... der aufkleber ist schon lange ab, habe die klicks nachzählen müsen, um drauf zu kommen. und 7fach hebel sind kaum (preiswert) zu bekommen, erst recht nicht als kombi für ne v-brake... dann wäre einfach ein adapter oder neues laufrad mit 8fach vermutlich viel einfacher |
|||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
du könntest halt nen günstiges laufrad mit deore 9fach nabe dir kaufen und dann ne 7fach kassette weiterfahren mit adapter oder du steigst auf 8 fach um (was ja mit deinen 8fach hebeln und der jetztigen 8fach kassette und deinen neuen schaltwerk und neuer kette eigentlich kein problem ist)
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
thx |