|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich brauch dringend ein paar neue Kurbeln und bin am überlegen pb ich mir Shimanos Deore XT Hollowtech II Kurbeln hole oder die Truvativ Stylo. Ist jemand schonmal selbst die Truvativ Stylo gefahren bzw. hat schonmal jemand einen Testbericht gelesen? Würde mich mal interssieren, was darüber geschrieben wird. Beste Grüße RaceFace
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Welche Stylo meinst du genau? Da gibt/gab es verschiedene Ausführungen.
Insgesamt gibt es kaum Kurbeln die in Sachen Funktion, Gewicht, Haltbarkeit und auch beim Preis mit der XT mithalten können. Es werden immer wieder von Prolemen mit ISIS-Innenlagern berichtet, die durchaus auch nachvollziehbar sind (klein dimensionierte Lager), ich selbst habe keine. Trotzdem würde ich auf jeden Fall auf ein integriertes System gehen, es sei denn man hat große Probleme mit dem etwas größeren Q-Faktor (Abstand von linkem Kurbelarm zum rechten). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre die neue Stylo Kurbel seit ein paar Wochen und sie ist im Vergleich zur derzeitigen LX steifer. Die derzeitige XT bin ich aber noch nicht gefahren. Optisch macht die Truvativ mehr her und die Kettenblätter sind ordentlich. Ich bin damit sehr zufrieden.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
In der MTB 12/04 war ein Test von Kurbeln drin auch Stylo und XT.
Fazit XT "Die Xt ist ein echter Alleskönner und bietet obendrein ein Top P-L-Verhältnis" Note Überragend: Gewicht 866g/Steifigkeit: 116,4 N/mm = STW 7,43 Fazit Stylo: "Schaltet prima, ist steif und vergleichsweise leicht - eine Alternative zu XT" Note: sehr gut. 888g/109,2 N/mm = STW 8,13 Von der Fkt. und PReis ist die Xt quasi net zu schlagen. Würd aber pers. Stylo nehmen. XT-Design taugt mir net. Stylo individueller. Mit XT machst aber gar nix falsch. Rahmenfarbe? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|