|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Darf ich mich kurz einhaken mit einer kurzen Frage zu nem ähnlichen Thema, damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss?
Ich hab für mein City-Rad ( nur für Einkäufe, Ausgehen, Uni...) ein Alivio-Schaltwerk gekauft und wollte auch ne neue preiswerte 8fach-Kassette holen (um die 15€). Nun waren die Ritzel in dem Laden, wo ich eine kaufen wollte, lose... Beim letzten selfmade-Kassetten-Wechsel aber meine ich, dass alle Ritzel "fest" waren, die Kassette eine Einheit. Gibt es da was zu beachten, gibt es unterschiedliche Kassetten-"Bauarten", oder ist das normal? Und muss ich bei der Kette was beachten, oder geht eine Shimano "IG 51" Kette einwandfrei (ist für 8fach) mit jeder normalen 8fach-kassette? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das hier wär mal mein vorschlag
http://bike-discount.de/www/mehrinfo...ArtikelID=1703 + http://bike-discount.de/www/mehrinfo...&ArtikelID=690 |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm, also die kette habe ich halt schon... würde die denn problemlos bei jeder kassette gehen? ist wie gesagt ein reines stadtrad, d.h wenn die nur in extremsituationen dann eher srpingen würde als eine "HG...", dann wär das nicht so schlimm.
und dass die ritzel lose waren ist normal? brauch ich mir also keine sorgen zu machen, dass ich eine kassette bestelle, die ich nicht selber einbauen kann? @schwarzerkater: o.k., danke. in manchen foren wird's halt nicht so gern gesehen, wenn man für jede kleine nachfrage ein neues thema aufmacht |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
kannst mal bei Bruegelmann ( http://www.bruegelmann.de ) nachschauen. Fuer Kleinteile ist der immer gut. Den "Deore"-Kranz gibts da fuer 19 Euro. da ist nix gegen zu sagen. Ansonsten hats bei "Simano" einen Rotor, bei dem Du die Ritzel eigentlich garnicht falsch aufstecken kannst. Von daher: No Problem... Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, hab jezt ne Deore LX 8fach kassette ( 11-30 ) bestellt, für runde 20€, aber bei boc24, da ich auch noch Reifen wollte, die es dort preiswert gibt.
Wenn es doch Probleme geben sollte schick ich dir den Messner vorbei |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
neue Frage
Habe heute die Kassette bekommen, da ist so ein graues Scheibchen dabei - wo gehört das hin? Die Kassette besteht aus den 6 größeren ritzeln zusammengenietet ( nenn ich VK ), den beiden kleinen Ritzeln und einer Verschluss-Scheibe jeweils einzeln und eben dieser grauen Scheibe. Die würde von den Aussparungen und den Nieten-Enden der VK zB zwischen VK und Nabe, aber auch zwischen VK und dem zweitkleinsten Ritzel passen... hier auf dem Bild in der Mitte unten Danke! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|