|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mir heute u.a. ein Alivo-Schaltwerk gekauft, 20€ . Es soll das 8 Jahre alte verbogene LX Laufwerk an meinem Stadtrad ersetzen, ein GT Mountainbike ohne Federgabel. Ich dachte mir, dass ne Alivio dafür reicht, aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher...
sollte ich für 10€ mehr doch lieber ne LX nehmen? ne XT gäb's ebenfalls schon für 30€, aber ich will nicht, dass mein Rad zu edel wirkt (Großstadt => steht auch mal nachts irgendwo rum, wenn ich aus bin... ). Ich bin auch nicht sicher, ob ich eine alte Alivio erwischt hab oder ne neuere, die ja nicht mehr so schlecht sein soll wie die älteren... Die Bezeichnung auf einem AUfklber auf der Packung ist RDMC20SGSS - wird bei Shimano so aber nicht gefunden, aber beim druchklicken zu den artikeln finde ich eine RD-MC20-S => http://cycle.shimano-eu.com/catalog/...=1123699759269 alllerdings ausgerechnet DA geht das bild nicht (jedenfalls bei mir grad...) - die ich habe ist silberfarbend, aber eher matt, nicht glattpoliert, leicht glitzernd. das wäre ja dann ein aktuelles modell und durchaus o.k., oder? ich fahre mit dem rad nicht durchs gelände, nur straße und parkwege (und frontal gegen bürgersteige besten dank schonmal! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
danke, aber wie ist das: die, die ich gekauft habe, ist also auch keine veraltete evtl. doch ZU unpräzise...? oder kann man dazu nix genaues sagen...?
hab ich bei der fahrradladen-kette BOC gehol, also nichts dubioses |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für ein Stadtrad wirklich ausreichend, wenn du das Schaltwerk gut behandelst (ab und an mal reinigen und bissl Öl drauf (vor allem wenn du auch im Winter fährst wegen Salz usw.) aber das sollte man sowieso), wirst du sicher lange Spass damit haben.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
o.k., danke, dann werd ich meinem bösen kumpel mal die "neuigkeit" stecken ( der beharrt vehement darauf, dass die rein gar nix taugt, was vor etlichen jahren vielleicht auch richtig war, und sprach von fehlkauf...) - und ich hol mir vorsichtshalber auch ne neue kette
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|