|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
seit einigen tagen habe ich ein riesen problem: Der linke kurbelarm löst sich von der kurbelachse. Beim ersten mal habe ich bein locker einfahren die kurbel verloren, dabei ist auch der schwarze kunststoff konterring gebrochen. Ich konnte die kurbel wieder aufstecken, festschrauben, weiterfahren... wieder verloren. Am WE dann das alte fett abgewischt, neu montiert, gleichmässig die schrauben angezogen.. auf der tour wieder 2x die kurbel abgefallen. So ein sch... Was kann das problem sein, habt ihr 'ne idee? Gibts diesen schwarzen konterring als Ersatzteil? So long m8racer
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
War gestern beim Händler, das teil gibts einzeln und kann bestellt werden.
Anzugsmoment 12Nm sind doch ganz ordentlich fest, also nochmal richtig "andonnern", dann muss es halten. So long
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
richtig .. gibts einzeln kostet irgendwas um die 3 euro und schraubste handfest an.. dann die kurbelarme mit 12 - 17 Nm (ist aber auch nicht die welt aber für die kleinen schrauben ok)
sollte normal halten aber ab und zu die schrauben kontrollieren dann klappts auch mitn runden tritt |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|