|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Also so genial ich Sram auch finde, ich muss sagen der X-Gen Umwerfer macht nur Probleme beim Einstellen, ich wollte ich ihm das schleifen an der Kette austreiben und hab jetzt vorhing gut ne Stunde dran rum gebastelt und es hat nicht viel gebrach, also ich wollte hier nur mal meinen Frust von der Seele reden
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
|
Naja ich mein so funktioniert auch der X-Gen sehr gut nur wie gesagt ich hab mir heute fast die finger wund geschraubt an dem Teil...
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
bin selber im Besitz eines X-Gen und XO-Gruppe und kann euch nicht zustimmen, der X-Gen hat einfach eine Schaltperformance die mit anderen Umwerfertypen sprich mindestens XTR locker mithalten kann, da SRAM nur einen Umwerfer für alle Schaltgruppen anbietet finde ich persönlich eine gute sache da man davon ausgehen kann das der X-Gen voll mit der XO-Gruppe harmoniert. Zuviele Köche verderben den Brei[B] MfG Cuber01
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab doch auch nicht geschrieben dass er schlecht ginge, ich find ihn ja nicht schlcht, aber war der schon an deinem bike oder hast du ihn selber montiert? Denn wüstest du was das fürn Misst is mit dem Einstellen, also mit den Shimano Umwerfern hatte ich weniger Probleme.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
mein Bike hatte im Laden eine Deore-Grppe montiert diese habe ich nach und nach oder besser auf einmal ausgetauscht da ich mich einwenig von der Masse abheben wollte natürlich lag mein Hauptmerkmal in den hervorragenden Schalteigenschaften die XGen Einstellungen gingen den umständen endsprechend ganz gut (neuling in der Zweiradliga sprich Reparatur und Instanthaltung)
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Naja, ich mein ich hab ja jetzt auch geschafft den X-Gen einzustellen. Aber ich find am ganzen Bike ist der Umwerfer das lästigste Teil, alles finde ich echt ziemlich einfach zusammen zu baun, selbst mit den Scheibenbremsen hatte ich noch nei ein großes Problem, aber die Umwerfer können mich regelmäßig zur weißgluht bringen
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi zusammen,
ich habe auch ein Problem mit dem X-Gen Umwerfer an meinem erst 3 Tage jungen Bike. Das Schaltwerk ist ein X-9, als ich gestern zur Jungfernfahrt startete, musste ich auf der Rückfahrt feststellen, dass wenn ich vom mittleren auf den größten Zahnkranz vorne schalte, hinten aber nicht auf den 3 kleinsten Zahnkränzen bin, die Kette über den 3. Zahnkranz hinausspringt und somit ganz runter. Versteht man das irgendwie? Der Händler hat alles selbst vormontiert, ich hab keine Hand angelegt. Kann ich irgendwas machen? |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
naja, das Problem ist, das der Händler knapp 200km entfernt seinen Laden hat - es war wirklich die letzte Möglichkeit, so weit zu fahren, um an mein Traumbike zu kommen, weil es überall ausverkauft ist...
Leider hab ich selbst noch eher wenig praktische Erfahrung gesammelt, jedoch ist in der Bedienungsanleitung angegeben, wie ich den Umwerfer korrekt einstellen kann, sollte ich nach ihr vorgehen oder ist das zu heikel? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|