|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi@all
hab heute mein bike wiederbekommen ( hab die kette wechseln lassen ) auf dem großen und dem kleinsten kettenblatt läuft alles rund, nur wenn ich auf dem mittleren ( wurde auch am häufigsten benutzt ) kettenblatt bin knackt die kette. wenn ich während der fahrt nach hinten auf die leitröllchen schaue, scheinen die sich immer leicht zu verhaken. hab ne komplette xt ausstattung allerdings ne xtr kette. könnte da das problem liegen oder muß die kette nur etwas eingefahren werden. gruß dan
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also an der Kombination XTR / XT liegt es auf keinen Fall, das passt ohne Probleme.
Was meinst du denn mit "verhaken" erklär mal genauer. Ich würde sagen da ist irgendwas nich richttig eingestellt, evtl. auch mal den verschleiß vom mittleren Kettenblatt (auch mal Ritzel und Schaltröllchen wenn du die schon lange fährst) überprüfen, auch wenn ich mir das nich vorstellen kann.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi stalko
die kette scheint auf den leitrollen zu reiten, die packen irgendwie nicht richtig. allerdings hab ich dieses problem nur unter belastung. wenn ich das bike auf den kopf stelle und an der kurbel drehe ( mittleres kettenblatt ) läuft alles einwandfrei. hab die kette auch vorher ordentlich entfettet und mit motorex kettenöl geschmiert.
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn das wirklich das Problem ist, und dein Bike wie ich deinem Profil entnehme ein 04er Modell ist, hattest du aber nen ordentlichen Verschleiß.
Hast du die Kette beim Händler wechseln lassen? wenn noch irgendwas am Antrieb verschlissen sein sollte, sollte er das beim Wechseln der Kette nachgeschaut haben, sofern er bissl aufgeweckt ist. Schau auch mal ob die Schaltröllchen noch ok sind.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
moin moin
war nicht direkt ein fachhändler für fahrräder sondern für motorräder. der macht aber auch bikes. hab dafür auch nichts bezahlt ( das hat man jetzt davon ) werd heute mal zu unserem bikeshop fahren und da dann nochmal alles checken lassen. danke euch für eure hilfe! gruß dan
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
moin moin
so, neue kasette und neues kettenblatt drauf und schaltung komplett neu eingestellt. jetzt läuft alles wieder wie am ersten tag.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
nu denn duerften die anderen Blaetter ja nu auch ein wenig verschlissen sein. Angesichts dessen solltest Du Dir mal darueber Gedanken machen, gleich die ganze Kurbel zu wechseln. Ist guenstiger als alle drei Blaetter einzeln. Und ausserdem bisst Du ja ohnehin gerade dabei. Gruss Yeti |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|