|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo!
Ich bin diese Woche zum ersten mal auf Klickpedalen unterwegs gewesen (mit MTB, bei Rennrad fahre ich schon lange damit). Ich wundere mich allerdings wie rutschig diese sind und wollte fragen ob das normal ist. ich habe sehr viel spielraum mit meinen Versen (kann die nach rachts / links bewegen, als wenn ich ausklicke). Das Problem ist dass ich Angst habe wenn ietwas zu weit rutsche, ausversehen auszuklicken und zu stürzen. Ist diese Angst berechtigt? Wie fest muss der Fuss fixiert sein? Wäre klasse wenn ihr mir da helfen könnt! Danke! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Das seitliche Spiel bei SPD-Pedalen ist normal. Da man auf dem Bike öfter mal das Gewicht verlagern muss, ist das durchaus sinnvoll. Wenn die Auslösehärte richtig eingestellt ist, passiert da nichts. Ist halt Gewöhnungssache.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Aber nicht zu hart einstellen. Sonst liegt man schnell mal auf der Nase. Ich habe übrigens auch die 540er. Die Auslösehärte habe ich sehr niedrig eingestellt. Trotzdem habe ich sehr guten Halt in den Pedalen, ich bin auch bei ruppiger Fahrweise noch nie aus Versehen rausgerutscht.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi,
ich habe natürlich auch die Erfahrung gemacht das wenn man die Auslösehärte ganz zu dreht auch noch im Ernsfall einwandfrei rauskommt. Also wenn du Klickpedale gewohnt bis und der Meinung bis du müsstest mehr zu drehen dann kannst du das auch ruhig machen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|