|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
... eine Möglichkeit noch bis Weihnachten mit meinen billigen Pedale (einige werden dieses verbogene teil schon gesehen haben) über die Runden zu kommen.
Hab bei meinen 2 letzten Ausfahrten das Gefühl das die Pedale nicht mehr "haften" mit meinem Schuh. Es ist kein MTB-Schuh sonder auch noch aushilfsweise bis zum Tage X stabile Walking-Schuhe die ich schon hatte aber ich Rutsche bei einer kleinen Ausfahrt von 15 km mind. 5 mal vom Pedal ab! Und da hat man dann auch keine Lust wieder die große Runde zu fahren, wenn man ständig mit dem Pedal kämpfen muss. Nun, gibt es eine Möglickeit Pedale Standfester zu machen? Zumindest noch bis zum Christkind Danke schonmal im vorraus, PKistner |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann hast du jetzt solche Bärentatzen mit Alukäfig? Versuch mal den Alukäfig bei den Berührungspunkten mit dem Schuh ein bisschen spitzer zu feilen (aber nicht ganz spitz - deine Schienbeine werdens dir bei einem Ausrutscher danken
Ein Bild der Pedale würde helfen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab noch das Bild wo das Pedal mal verbogen war
Mit Feilen ist da nicht viel drin, werd es aber mal versuchen. Sonst, hat einer ein paar Clickies rumfliegen die er nicht braucht |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja das is schon längst alles passiert, das ich auch ein anderer Fall. Das Pedal is schon wieder gerade. Hab das Bild nur genommen damit ihr versteht um welche Art von Pedal es sich handelt
Wobei ich mir überlege ob ich das Rechte auch so verbiegne sollte. Bis jetzt hab ich nämlich die größten Probleme mit nicht haften hauptsächlich rechts ^^ |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenns Feilen nix bringt (Idee hab ich übrigens vom LimoTrinker), könntest ja auch 2 stärkere Bleche nehmen, die am oberen und unteren Rand so Sägezahnartig (wiederrum - nicht ganz spitzig) anfeilen, 2 Löcher reinbohren und dann das Ganze mit Schrauben an den Löchern im Pedal (dort wo früher die Reflektoren waren) festschrauben.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
....oder vielleicht einfach mal bei deinen Bikekollegen nachfragen ob nicht irgendwer noch einen alte ausrngierten Bärentatzensatz rumfliegenhat, von dem Du die hoffentlich rutschichereren Käfige ab- und bei deinen Pedalen wieder dranmontieren kannst.....
Wenn Du bei mir in der Gegend wohnen würdest, hätt ich da schon ein paar rumfliegen....
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ gizmo
Danke für dein Angebot, wohn aber leider dann in Holland @ zec Das is mal ne gute Idee vom LimoTrinker. werd dann heut Abend mal ne klieine Bastelstunde haben. Hab noch was Blech von meinem PC als ich da en Fenster reingefräst hab |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|