|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Pedal! Zur Zeit fahre ich das Shimano PD-M 424, bin damit aber bei technischen Abfahrten sehr unzufrieden, da mir der Halt ausgeklickt einfach zu gering ist, Meine Frage: Kennt jemand von euch ein Pedal das auf einer Seite zum einklicken auf der anderen Seite Plattform ist ausser das Shimano PD-M 324? Bin sogar am überlegen komplett auf Plattform umzusteigen. Was meint ihr? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
OK, ist wieder eine sehr alte Diskussion, aber gerade bei technischen Abfahrten kommen die Vorzüge der Klickpedale am meisten zum Tragen. Wenn man mal ein Weile mit den Dingern gefahren ist, funktioniert das Ausklicken auch bei Notabstiegen. Durch die feste Verbindung zum Bike hat man viel mehr Möglichkeiten das Gewicht zu verlagern und man kommt auch bei ruppigen Passagen nicht aus dem Pedal. Wenn Du Schwierigkeiten mit dem Ausklicken hast, ist veilleicht nur die Auslösehärte zu stark eingestellt.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
da gehn die meinungen ja weit auseinander, da einige leute meinen auf klickpedalen, kein gefühl fürs rad zu haben. ich finde allerdings auch, dass man auf einer arg holprigen abfahrt mit klickies wesentlich sicherer unterwegs ist.
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Den hatte ich nocht nicht gehört. Die Logik dahinter will mir auch nicht recht einleuchten. Es ist schon sinnvoll, übungshalber auch mal ohen Klickies zu fahren, weil man da ein besseres Gefühl für die Haltung auf dem Rad bekommt. Das bedeutet aber auch, dass man bei Abfahrten immer drauf achten muss, auch in den Pedalen stehen zu bleiben. Das ist für die Fahrtechnik wie gesagt nicht schlecht, aber mit Klickies fährt es sich viel einfacher und sicherer.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ändert doch alles nichts daran, daß er gute Pedale sucht. Wie gesagt, ich fahre auch so halb/halb Klickies. Und den Korb hab ich auf der nicht Klickseite einfach ein wenig angefeilt (die Zacken). Jetzt krallt sich das gut in den Schuh, und man hat alle Optionen. Ob nun Klick oder Plattform.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
nochmal zum thema. bei rose gibt es so adapterplatten ( und ich meine nicht die schlabberdinger, die normalerweise standard sind ) die sehen recht massiv aus und werden mittels eines cleats ins pedal geklickt. http://www.roseversand.de/rose_main....&MID=0&CID=175 das dürfte doch sowas sein, was du suchst. fertiglösungen sind mir jedenfalls ausser dem 324er nicht bekannt.
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|