|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
nach ca 3000 km ist mein großes und mittleres XT Kettenblatt verschlissen. Um den recht hohen Ersatzteilpreisen aus dem Weg zu gehen möchte ich LX bzw Deore Kettenblätter einsetzen, da diese viel billiger sind. In meinen Augen wäre der doppelte Preis für die XT Blätter gegenüber den LX Blättern nur dann gerechtfertigt, wenn diese auch doppelt so lange halten. Ich glaube jedoch nicht das dies der Fall ist. Frage Nr. 1: Passen die LX Blätter (großes und mittleres) auf die XT2004 Kurbel Frage Nr. 2: Wie ist die Haltbarkeit der billigeren LX und Deore Teile im Vergleich zu den XT Teilen. wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Tschüß RBT |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Das passt schon, da der Lochkreis bei beiden Kurbeln gleich ist, aber ich kann nicht glauben, daß du schon zwei komplette Kettenblätter bei 3000 km verschlissen hast. Die halten normalerweise deutlich länger, vor allem das große Blatt. Vorne wird ja i.d.R. viel weniger geschaltet, als hinten und die Blätter nutzen sich dadurch viel weniger ab.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei mir war das auch so. Der Unterschied ist das Material. Deore Blätter sidn aus Stahl, XT aus Alu. Da spart man Gewicht, aber der Verschleiß ist auch höher. Ich fahre jetzt schon länger die Blätter von TA. Leichter als XT, haltbarer und schicker.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|