|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hei Leute, fahre ein Stevens M8 Hardtail (3 Jahre). Ursprünglich war das Teil mit Avid und XT ausgerüstet. War letztes Jahr geschäftlich in Taiwan hab mir eine neue XTR gegönnt zu einem Hammerpreis, nur was ist jetzt. Die Schaltung funktioniert nicht richtig. Vorallem der hintere Umwerfer bringt mich zum heulen. Die Schaltung steigt nicht richtig, teilweise muß ich zweimal schalten. Die Schaltung wurde von einem Händler eingebaut, ohne Erfolg. Dann Alpencross, vorher neuer Händler, wieder nix. Jetzt hab ich schon überlegt das Teil abzubauen, nur das kanns ja nicht sein. Hat jemand eine Idee? Kenn jemand einen Schrauber der was drauf hat?? Langsam übersteigen die Kosten für Wartung des Geräts mehr wie die Anschaffung.
Hilfe!!!!! ![]() |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Also wenn sich schon zwei Händler dran versucht haben und die auch keinen Fehler gefunden haben...
Für mich klingt das nach schlecht laufenden Zügen bzw. schlechter Zugverlegung. Sind die Züge, vor allem auch die Außenhüllen schon getauscht worden? Verläuft der Zug gut, vor allem direkt vor dem Schaltwerk ohne Knick/zu kleiner Radius? Es kann natürlich auch sein, dass dein Schaltwerk oder dein rechter Schalthebel defekt sind, halte ich aber für unwahrscheinlich. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
bei ner "XTR" kann ich mir schwer vorstellen, dass diese nach schlappen zwei Jahren schon ueber dem Jordan sein soll. Wuerde auch erst mal auf die Zuege tippen. Kannst eventuell mal damit anfangen, sie zu Oelen. Wenn es ein Reibungsproblem ist, koennte dies zumindest eine leichte Besserung bringen. Swas grenzt zumindest moegliche Fehler ein. Soweit neue Zuege faellig sind wuerde ich Dir zu einem durchgaengig gekapselten System ("Gore", "Nokon") raten. Vor allem beim Bike hat das den Vorteil, dass nicht die Gefahr von Reibungsverlusten durch Dreck besteht. Gruss Yeti |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|