|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Forum,
nachdem ich mir gestern ein billig MTB gekauft habe und gestern abend ein bißchen gefahren bin, habe ich festgestellt, das der Umwerfer es nicht richtig schaft die Kette vorne auf das größte Kettenblatt zu schalten. Zudem, rasselt die Kette wenn ich vorne ein kleines Ritzel und hinten ein größes und umgekehrt habe. Ich weiß man sollte sowieso nicht so schräg schalten, aber trotzdem denke ich iist die Schaltung falsch eingestellt. Die Frage ist nun kann ich das selber schnell machen (Aufwand?), oder doch lieber zu bicycle fahren, ist ein bißchen weit. Gruß Christian |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Hallo Chris_R,
willkommen erst mal im Forum. Wie du schon richtig schreibst soll man nicht schräg schalten, da gibts immer Probleme. Wen es der Umwerfer nicht schafft, auf das größte Kettenblatt zu schalten (du hast jetzt aber nicht die kette auf dem größten Ritzel hinten?) liegt es an der Montage oder der Einstellung des Umwerfers. Beides sollte aber auch bei einem billigen Bike richtig erledigt sein. Du kannst ein funktionierendes Bike erwarten. Ich würde an diener DStelle schon schauen das du das Bike vom Händler richtig eingestellt bekommst. Wenn du erst mal selber rumgeschraubt hast und gehst dann zum Händler kann er sich rausreden, du hättest da was falsch gemacht. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die prompte antwort, irgendwie ärger ich mich einwenig, hab ja schon ein wenig im Forum mitgelesen, auch die Warnungen. Nur ist der Kauf
vielmehr aus der Not entstanden, ich brauchte unbedingt ein Fahrrad um zur Arbeit zu kommen (ca. 11km), ich muss Arbeiten um Geld zu bekommen 244€ gekauft. Ich versuch nun mal den Umwerfer selbst einzustellen, habe ein paar Anleitungen gefunden, hört sich nicht so kompliziert an und ich schraube auch gerne. Dann spar ich noch einwenig udn kauf mir die deore gruppe, sollte für mich als gelegenheitsfahrer ok sein. Hab mir übrigens dieses Bike gekauft http://www.boc24.de/epages/bicycles....atID=350000927 Kann man was zu dem Rahmen sagen? Und wie sieht es mit den anderen Komponenten aus? Gruß und Danke Christian |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mach dir keine Sorgen wegen dem Rad. Das ist zwar nicht für den täglichen Einsatz im Gelände gebaut, aber für den Weg zur Arbeit auf Radwegen und Strassen reicht es locker!
Und natürlich kann man auch an dem Rad die Schaltung so einstellen, dass man alle sinnvollen Gänge auch schalten kann!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|