|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kann dir leider nicht sagen, ob das technisch möglich ist, und ich möchte dich jetzt auch gar nicht großartig bevormunden und reinquatschen, aber wozu benötigst du ein XTR Schaltwerk, wenn du noch 7-fach fährst?
Deswegen wäre mein Vorschlag, dass du dir das Geld für das XTR Schaltwerk sparst und lieber das Rad mit Deore oder Deore LX Parts auf 9-fach Schaltung aufrüstest. Ich denke vom Schalten her würde ich als Normalo-MTBler zwischen XTR Schaltwerk und günstigeren Komponenten eh keinen großartigen Unterschied feststellen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, der Schalter bestimmt, wo die Positionen für die einzelnen Gänge sind. Wenn du einen 7-fach Scahlter hast (Shimano oder Grip Shift für Shimano), dann passt das mit dem Schaltwerk.
Allerdings ist es invers, d.h. dort wo vorher ein leichterer gang beim Schalten kam, kommt jetzt ein schwererer. Das ist halt eine kleine Umgewöhnung und der kleine Nachteil, dass man mit den Shimano Schaltern nur noch einen Gang aufeinmal leichter schalten kann, dafür aber mehrere auf einmal schneller (weil eben die Hebel frür schneller und langsamer vertauscht werden).[/b]
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
musst vor allem schauen, ob Du mit der Kapazitaet den Kaefigs hin kommst und das das gute Stueck auch entsprechend fuer das groesste Ritzel an Deinem Bike geeignet ist. Gruss Yeti |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|