|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
öhh ähhm, *knirsch*
tjo, im moment tut meine Kurbel en bischen Knirschen weil da ein bischen Sand drin ist. Ist nicht viel, aber ich glaube ohne würde es sich auch gut machen. Wie bekomm ich des am besten Sauber?? mfg Pkistner |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tönt nicht gut. Moderne Shimano Lager sind gekapselt, da ist eigentlich nichts mit Aufmachen und sauber machen. Wenn wirklich Sand im Lager ist (was ich bezweifle), dann steht wohl Lager wechseln an!
Edel-Lager (Tune, ...) basieren meist auf Industrielagern, wenn da Sand drinnen ist, musst du nicht gleich das ganze Tretlager auswechseln, sondern nur die Industrielager selber.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
*räusper* gut da hängt ne menge dran und hab grad nochma mit nem Tuch die Kette grob sauber geamcht und zack war es weg bis auf 3-4 *knirsch*
Gut das es euch gibt ^^ Trotzdem, kann man das Innenlager durch irgendeinen Deckel vl. abdichten? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wenn moderne Innenlager gleich Sand drinnen hätten, nur weil auf dem Trail einmal Sand war, denn stelle ich ab sofort Innenlager her, weil dann bräuchten einige von uns fast täglich ein neues Lager!
Ne, ne, Sand kriegst du da praktisch nur mit dem Hochdruckreiniger sein, die Lager sind gedichtet! Es gibt viele mögliche Ursachen für das Knarzen (Pedale, beschädigte Kettenblätter, lose Kettenblatt-Schrauben,...), aber Sand im Innenlager ist bei den ganz Unwahrscheinlichen!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
taete Dir dann auch mal zum Reinigen von Kette und Kettenblaettern / Kassette raten Solltest bei der Gelegenheit gleich mal checken, wie es um das Getriebe im allgemeinen und der Kette im speziellen steht. Irgentwann ist auch eine Kette runter und mit Sand im Getriebe geht das um so schneller (schmirgeleffekt!)... Gruss Yeti |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|