|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Grand Canyon AL 9.0
|
Meine hintere Felge steth kurz davor asueinander zu brechen, somit muß ich mir also eine neue zulegen.
Zur Zeit ist es noch so, das ich eine V-Brake besitze aber möchte dann auch bald auf Scheibenbremsen umrüsten. Also würde ich mir gerne wenn ich jetzt eine neue Felge kaufe mir auch auch gleich eine neue Nabe dazu kaufen mit Scheibenbremsvorrichtung. Ich hab auch schonmal im Laden nachgefragt und die haben mir die Rigida Taurus Felge + Deore Naben empfohlen .. preislich würd das ganze dann bei ca. 100 euro liegen. Was auch ganz ok ist. Nur das Problem ist, das diese Felge nur für Scheibenbremsen ist .. ich möchte aber noch ein paar Wochen mit der V-Brake vorerst weiterfahren bevor ich sie ümrüste. Also welche Felge kann ich nehmen, die ich auch für V-Brakes benutzen kann. Preislich sollte sie sich noch im Rahmen halten .. ich brauch keine super High end felge aber etwas aushalten können sollte sie auch schon |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
der Preis der Rigida Taurus Felge liegt im Laden bei 20 Euro. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Dafür is die Rigida net grad der Hammer. Die Felge kann doch gar net so teuer sein. So viel kostet ne Sun Double Wide. Schau mal auf www.schlickjumper.de ich glaub da steht was über die Rigida.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
stimmt, auf der seite wird die Rigida Taurus nicht wirklich gerade gelobt ..
preislich scheint für mich aber auch die Mavic 517 in Frage zu kommen, sieht ganz gut aus und von der Bewertung her ist sie ja anscheinend auch ganz gut. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
was genau fällt denn unter CC?
ich such halt ne stabile Felge für den normalen Mountain Bike Einsatz .. also quer durch den Wald und ab und zu auch durch die Stadt. Wirklich hart fahre ich eigentlich nicht. Meine Letzt Felge hatte sich aber schon verbogen als ich nur in der Stadt gesprungen bin und dann wohl etwas härter aufgesetzt auf dem Beton .. und dabei war das nur ein kleiner Hüpfer mit höchstens 20 cm Höhe. Muß ich denn bei solch schmäleren Felgen auch auf die reifen achten? meine jetztigen sind 2.1. ... noch ne Frage. wie sieht´s denn mit der Mavix 223 aus? ist das ne reine Scheibenbrems Felge? |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
2.1er Reifen sollten auf die X517 schon drauf gehen, aber ich würd für dein Einsatzgebiet wirklich eher die X221 nehmen. Die ist doch ´nen Tick stabiler. Unter CC-Teilen würde ich gewichtsoptimierte (manchmal hart an der Grenze) Teile für den Rennsport verstehen oder das so definieren.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|