|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Servus!
Ich hab ein Problem mit meinen Klickis was mir ziemlich auf den Geist geht. Ich fahr die roten Ritchey V2 und nach ner Weile quitscht es ziemlich beim Pedalieren was einem ziemlich auf den Wecker gehen kann Wie ist das allgemein, verschleissen die Cleats auch?Hab jetzt ca. 2000 km mit denen gefahren. Thx Bjorn |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Servus Björn,
Cleats verschleissen natürlich auch, besonders, wenn Du mit den Schuhen Schiebe- oder Tragepassagen auf Deinen Touren hast. Bei mir hatte sich mal ein kleines Steinchen im Pedal verklemmt, sodass es nach einigen Metern ebenfalls anfing, zu quitschen. Guck Dir Deine Pedale + Cleats an und reinige ggf. die Feder im Pedal mal mit einer Zahnbürste; danach etwas BRUNOX oder WD-40 drauf und Du solltest Ruhe haben.
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Alles wurde gereinigt und mit Brunox behandelt,das quitschen blieb,bis ich gemerkt habe das es an den neuen Schuhen lag.Die Sohle passt nicht 100% mit den Shimano PDM 515 zusammen und bei längeren fahrten kommt das quitschen weil Sohle und Pedale aufeinander reiben. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe an meinem Bike Klickpedalen von Ritchey, Modell Mount Comp V3 montiert. Nach ca. 4 Jahren quietschen quietschen die Lager unter
Belastung unheimlich. Mein Händler sagte mir, dass man die Lager nicht nachfetten kann. Wer kann mir weiterhelfen? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|