|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Kann mir jemand helfen? Ich suche das passende Werzeug zur Demontage des Innenlagers von Truvativ. Werde einfach nicht fündig in diversen Onlineshops. Bei rose wird eins angeboten, ich bin mir aber nicht sicher, ob es passt? Auf dem Bild erkennt man nicht richtig die Details. Spezialwerkzeug für Innenlager und Kettenblätter
Ist das das richtige Werkzeug? Bin für jeden Tip dankbar. Gruß, SScholle |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das Lager ist genau so aufgebaut wie bei Shimano, der Unterschied ist nur bei den Lagerringen zum Anziehen "Muttern", Shimano ist innen Verzahnt und bei Truvativ ist eine Außenverzahnung auf dem Stellring, Kurbeln sind ähnlich octalink.
Gruß, SScholle |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
optisch sieht das Werkzeug in der Verzahnung genauso aus wie das vom Roseversand, wie bekommt man raus, ob die identisch sind?
Habe nähmlich knackgeräusche im tretlagerbereich, hatte schon mal aufgemacht und gereinigt + gefettet, aber ohne dem richtigen Werkzeug ist es bescheiden. Mailorder muß das Teil ja selber erst bestellen und Rose hat es auf lager. Gruß, SScholle |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich sag nur Rohrzange. Damit geht alles ;D
*lol* Ich hab mir son Truvativ-Lagerwerkzeug für 11 Euro bei eBay besorgt. Funzt suuper und kostet nicht 25 Euro, wies einem die Halsabschneider bei BM anbieten -..-
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|