|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hat den wer das Mallet von den Crank Bros.? Wie ist da das Ausklicken im Vergleich zu Shimano Clickies? Sind die Cleats von Crank Bros. auch an Schuhe montierbar die für Shimano Cleats gemacht sind?
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Na kommt schon Leute, es muss doch einer hier die mallet oder wenigstens die egg beater fahren. was mich vor allem interessiert: die auslösewinkel von den eggbeatern. mit dem auslösewinkel von time komme ich z.b. nicht so gut klar, da ich meine ferse sehr weit nach außen drehen muss. weit mehr als von shimano gewöhnt. so hoffentlich schreibt jetz mal einer.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi!
Da mal ein Thread wos auch um die Mallets geht: http://www.mountainbike-magazin.de/f...ghlight=mallet Wegen dem Auslösewinkel können dir sicher unsere "Schneebesen"-Fahrer was sagen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
tja, weiß zwar, dass das thema clickies schon ausgiebig diskutiert wurde. leider habe ich da keine vergleiche zum thema auslösen crank bros. vs. time gefunden. bei time muss man den fuss nämlich meines erachtens etwas sehr weit(für mich unkomfortabel) nach außen drehen. wie sieht das bei crank bros aus
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich kann nur sagen das ich wieder auf Shimano umgestiegen bin.
Mir ist ein Eggbeater mitten durchgebrochen. Auch die Platten haben einen sehr hohen Verschleiß. Wenn man bedenkt was ein Satz Platten kostet. Ich kann diese Pedale keinem empfehlen. Habe mir fast die Ohren gebrochen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Vielleicht liegt es daran, daß du die Suchfunktion nicht ausgiebig genug durchgeleiert hast und man will nun mal nicht immer das Gleiche x-mal schreiben. Ich hatte beide (was ich auch schon in ettlichen anderen Threads geschrieben habe) und vom Auslösewinkel her sind beide ähnlich, wobei er mir beim Eggbeater in der kleinen Einstellung zu früh ist. Fahr daher mit dem großen Winkel.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
danke, dass sich einer erbarmt hat. denke aber, dass ich die suchfunktion wirklich ausgiebige genutzt habe. aber nirgendwo wurde ein direkter vergleich zwischen time und crank bros. gemacht, zumindest bzgl. des auslösewinkels.
vielleicht lassen mich ja doch noch ein paar an ihren erfahrungen teilhaben... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Also ich kann halt jetzt nur von den Crank Brothers Eggbeater S reden, aber vom System her sind ja alle Crank Brothers gleich. Also, ich bin eigendlich gleich von anfang an mit der Auslösehärte zufrieden gewesen. Man kann sie ja leider nicht einstellen, aber mich stört das nicht. Die Auslösehärte ist eher leicht würde ich sagen,aber ich bin bis jetzt noch nicht ungewollt ausgeklickt, also die halten einen schon fest. Ich bin auch eigendlich immr gut wieder aus ihnen herausgekommen, bei stürtzen, so dass ich sie wieder abfangen konnte. Die Cleats meinen einige würden sich sehr schnell abnutzen, aber meine fahr ich jetzt schon seit gut 2200km und sie funktionieren noch recht gut. Ich werde mit aber doch bei der nächsten Bestellung die ich mache neue mitbestellen. Man hat auch öfters schon davon gehört das die Federn der Eggbeater ausleiern würden, was bei mir noch nicht der Fall ist, aber das hängt bestimmt auch vom Fahrergewicht hab, ich wiege nur 60kg und das war bei den ersten Modellreien von Crank Brothers, von 02 gleub ich,meine sind 03/04er und alles is ok. Also alles in allem bin ich total zufrieden mit den Eggbeatern und kann sie echt weiterempfehlen.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|