|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo leute
heute hab ich mir meine hintere schaltung demoliert , jetz ist die frage , kann mann die xt schaltung inverse und rapide fire trigger mit normale schaltlogig kombinieren. danke im voraus gruss |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo
hinten hab ich eine deore so wie auch oben auf dem lenker(rapidfire,daumen und finger schaltung ), möchte nur den schaltwerk ersetzen, mit xt neuere generation (2005) wenn möglich. (nahm an das trigger und rapidfire das gleiche war , sorry, oder?)gruss nello |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Nein, Trigger sind die Daumenhebel von Sram und Rapidfire ist das bekannte System von Shimano.
Bei der Kombination von inversem Schaltwerk mit "normalen" Rapidfire hab ich mal gehört, daß die Schaltanzeige dann nicht mehr ginge, wobei ich das seltsam finde, da die ja eigentlich vom Hebel angesteuert wird und nicht vom Schaltwerk. Kann also auch ein Gerücht sein. Wenn du kein inverses Schaltwerk haben willst, dann schau, ob du noch ein 03er XT bekommst oder warte (wenn du kannst) noch bis zum Sommer, da bringt Shimano auch wieder nicht-inverse Schaltwerke auf den Markt.
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
invers ist hauptsächlich gekommen wegen dual control das die bedienkräfte leichter sind.. umgewöhnen dauert nicht lange.. und nutzlos ist dc mit sicherheit nicht ganganzeige funktioniert logischerweise auch.. sonst müsste meine seit fast 2 jahren nicht funktionieren |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|