Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Sättel und Sattelstützen
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2017, 07:29   #1 (permalink)
Mitglied

Frage Passende Variostütze finden?

Hallo Community,

nach langem hin und her, hab ich mich nun dazu entschlossen, mir und meinem Bike eine Variostütze zu gönnen. Ich weiß nur nicht welche.... Auf der einen Seite möchte ich eigentlich keine 300 Euro ausgeben - auf der anderen Seite aber auch nicht am falschen Ende sparen.. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Modelle empfehlen?

Ich suche eine Stütze mit Remotefunktion. Verlegung außerhalb des Rahmens. Die Leitung sollte nicht unterm Sattel angebracht sein, sondern direkt am Rohr - ich möchte auf Schlaufen beim Absenken verzichten. Montage des "Remoteschalters" wenn möglich auf der rechten Lenkerseite.

Meine aktuelle starre Stütze:

Rohrlänge 31,5 cm.
Durchmesser ca. 31 cm (Aufschrift auf dem Rohr ""Durchmesser" min. insert 31.6mm"

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas durch den "Variojungle" helfen.

Danke schonmal im Vorraus.
DrWatson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 11:01   #2 (permalink)
Benutzer

Standard

Guck mal nach der Rock Shox Reverb die gibt es auch als "Nicht Stealth" Version (aussen verlegbar) Durchmesser 31,6 https://www.bike-components.de/de/Ro...modell-p29470/ Musst nur darauf achten auf welcher Seite du den Matchmaker (Bedienhebel) haben willst.
De Smeerbuedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 09:07   #3 (permalink)
Benutzer

Bike: Liteville 301 Mk.12 - AM
Standard

Wenns preiswerter sein soll: die Forca für rund 100 € geht zwar nicht stufenlos, aber ich war damit an meinem letzten Rad durchaus zufrieden. Die Reverb an meinem jetzigen Rad würde ich natürlich nicht eintauschen. Der Preisunterschied ist allerdings auch nicht gering.
horstnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 09:16   #4 (permalink)
Mitglied

Standard

Vielen Dank für eure Tipps! Ich hab die Reverb bestellt und heute in Empfang genommen. Mit dabei auch das Hydrauliköl und 2 Spritzen. Diese dienen lediglich der Wartung? Oder ist das für die “Erstinstallation“? Die Stütze fährt ein und aus. Also ist das eher das Wartungskit?
DrWatson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht