Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Sättel und Sattelstützen
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2017, 07:29   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 09.06.2017
Beiträge: 3
Frage Passende Variostütze finden?

Hallo Community,

nach langem hin und her, hab ich mich nun dazu entschlossen, mir und meinem Bike eine Variostütze zu gönnen. Ich weiß nur nicht welche.... Auf der einen Seite möchte ich eigentlich keine 300 Euro ausgeben - auf der anderen Seite aber auch nicht am falschen Ende sparen.. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Modelle empfehlen?

Ich suche eine Stütze mit Remotefunktion. Verlegung außerhalb des Rahmens. Die Leitung sollte nicht unterm Sattel angebracht sein, sondern direkt am Rohr - ich möchte auf Schlaufen beim Absenken verzichten. Montage des "Remoteschalters" wenn möglich auf der rechten Lenkerseite.

Meine aktuelle starre Stütze:

Rohrlänge 31,5 cm.
Durchmesser ca. 31 cm (Aufschrift auf dem Rohr ""Durchmesser" min. insert 31.6mm"

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas durch den "Variojungle" helfen.

Danke schonmal im Vorraus.
DrWatson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 11:01   #2 (permalink)
Benutzer
 
 
Registriert seit: 27.11.2016
Beiträge: 41
Standard

Guck mal nach der Rock Shox Reverb die gibt es auch als "Nicht Stealth" Version (aussen verlegbar) Durchmesser 31,6 https://www.bike-components.de/de/Ro...modell-p29470/ Musst nur darauf achten auf welcher Seite du den Matchmaker (Bedienhebel) haben willst.
De Smeerbuedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 09:07   #3 (permalink)
Benutzer
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Raum Lahr / Freiburg
Bike: Liteville 301 Mk.12 - AM
Beiträge: 47
Standard

Wenns preiswerter sein soll: die Forca für rund 100 € geht zwar nicht stufenlos, aber ich war damit an meinem letzten Rad durchaus zufrieden. Die Reverb an meinem jetzigen Rad würde ich natürlich nicht eintauschen. Der Preisunterschied ist allerdings auch nicht gering.
horstnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 09:16   #4 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 09.06.2017
Beiträge: 3
Standard

Vielen Dank für eure Tipps! Ich hab die Reverb bestellt und heute in Empfang genommen. Mit dabei auch das Hydrauliköl und 2 Spritzen. Diese dienen lediglich der Wartung? Oder ist das für die “Erstinstallation“? Die Stütze fährt ein und aus. Also ist das eher das Wartungskit?
DrWatson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reithose kaufen: So finden Sie das passende Modell - Profi-Tipps! autopost Leserkommentare zu Artikeln auf www.cavallo.de 1 25.05.2016 01:59
MTB-Laufräder: Mit MountainBIKE die passende Größe finden autopost Laufräder 7 03.04.2016 17:00
Copperhead 3 passende Rahmengröße ? AlexSupertramp Sonstiges 2 30.03.2012 19:47
Suche passende Carbonbremshebel MagicKnut Bremsen 0 06.04.2005 19:28
passende Rahmengeometrie? deeparc Komplett-Räder und Rahmen 7 06.06.2004 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.1.0