|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich habe einen Selle Italia SLR Gel-Sattel und eine Procraft-Sattellstütze. Der Sattel ist allerdings nicht richtig gerade. D. h., er ist vorne höher, als hinten. Der Sattel ist an zwei Stellen befestigt. Wenn ich hinten die Schraube löse, wird der Sattel zwar gerade, aber auch locker. Muss ich also vorne die Schraube lösen, oder!? Die vordere Befestigung sieht so aus, dass oben der Sechskantkopf dieser Schraube zu sehen ist und unterhalb ein "Drehrad", das ich aber nicht mit der Hand bewegen kann und nicht weiß, mit welchem Werkzeug das Rad zu bewegen ist. Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus. Grüße DU |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
hallo zusammen, hört sich irgendwie komisch an. Kannst Du nicht mal ne´n Bild einstellen, dann sehen wir mal mehr. Geändert von sakura (19.09.2011 um 18:43 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Normalerweise musst du hinten die lange Schraube etwas lösen und dafür vorn die anziehen (da sitzt genauso eine). Dadurch kippst du den Sattel nach vorn.
Das was du da als Stellschraube identifiziert hast, könnte möglicherweise die Skala sein, die manche Hersteller an der Achse, um die die Sattelneigung eingestellt wird (mit den beiden Schrauben vorn + hinten), aufdrucken. Was für eine Sattelstütze hast du denn?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|