|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Hallo zusammen,
ich weiß jeder Hintern ist anders. Bin aber immernoch auf der Suche nach dem optimalen bequemen Sattel. Da ich jeden Tag mitm Rad auf Arbeit fahr (pro Tag ca. 2 h unterwegs), such ich einen Sattel der ohne Hosenpolster bequem ist (am besten noch ohne jegliche Stickereien o.ä. - die killen jede Jeans). Auch mal die Runde nach der Arbeit einen noch erträglich im Sattel sitzen lässt. Hatte bisher folgende Sättel: Selle Italia C2 Genuine Gel Canyon Edition - ohne Hosenpolster unbequem Selle Italia Signo Genuine Gel - mit und ohne Hosenpolster unbequem Selle San Marco SKN (195g)- nix für lange Touren, fürn Hintern zu schmal, Sitzknochen schmerzen ohne Hosenpolster, mit Hosenpolster ok. Selle Royal Respiro moderat - Herrensattel (war aufm Hardtail v. Freund) ist zwar bequem, aber zu breit und schwer Fährt jm. auch ohne Hosenpolster Mountainbike? Bin über Empfehlungen, Erfahrungen dankbar. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Also ich fahre ohne Polster einen von nem Stevens MTB abgeschraubten Sattel^^ Kam 10€ und ist seit 1 Jahr drauf. schön straff gepolstert und nicht zu weich.
Den C2 bin ich auch gefahren...der war wirklich nichts^^ das kann ich nur bestätigen. Die specis habsch au alle mal durchgetestet und fand die einfach zu straff. welchen ich letztens testen konnte war der Velo Airthru Gel. Gute Gelpolsterung und kein Druckgefühl. Der wird wohl als nächstes auf mein Radl geschraubt^^. Kommt auch nur knappe 34€. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
am mtb fahr ich den speci phenom.. ohne befund..
am renner fahr ich seit paar km den speci toupe.. bisher auch einwandfrei ![]() nur zu empfehlenspecialized bietet aber auch spezielle frauensättel an.. einfach mal nachgucken bzw testen (gibt testsättel) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
...gut ist natürlich auch ne´ Suchsache, aber was mich beim Specialized Sattel überzeugt hatte, war die Tatsache, daß die Beckenknochenbreite - oder so ähnlich - gemessen wird und man dann den passenden Sattel dafür bekommt.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
man sollte nur net vergessen, dass jeder Po anders ist^^ vor allem der von frauen. Meine freundin hat letztes Jahr gfühlte 15 Sättel getestet. Davon auch die Frauen MTB Sättel von Speci und Terry. Alle jeweils übern Wochenende. Und alle für schlecht befunden, weil zu hart. Bzw. Terry zu hart, Speci hat imemr irgendwo zu stark gedrückt. Danach wurde es nen Velo Biological für 20€. Kein Drücken, kein Ziepen rein gar nix^^. WEnn der 2 Jahre hält hat ders Geld wieder reingespielt.^^
Ich hab im Übrigen noch nen Selle Italia C2 Gel Flow abzugeben. Wurde aber schon 6 Monate gefahren.^^ |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Von meinen Sätteln gefällt mir der auf dem Kraftstoff auch am besten. Leider weiß ich das Modell nicht - nur dass er auch von Velo ist.
Laut altem Datenblatt sollte eigentlich ein Fizzik drauf sein... war aber nicht^^
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|