|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Cannondale F700
|
Halli hallo. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Sattelstütze. Die Aktuelle treibt mich zur Weissglut. Zwar bin ich mit der Sitzposition durchaus zufrieden, allerdings "verrückt" sich der Sattel ständig während der Fahrt und kippt nach hinten, egal wie fest ich die Imbusschraube (im Rahmen des Machbaren) baller. Die Sattelklemmung taugt offenbar überhaupt nichts. Ansich stelle ich keine besonderen Anforderungen an das Teil: Sie sollte stabil sein, nach Möglichkeit kein allzu schwerer Klotz und nicht exorbitant teuer (unter 50 Ois wäre top). Über Vorschläge zu Fabrikaten/Modellen wäre ich, in Anbetracht der unüberschaubaren Masse an Produkten, dankbar
PS: weitere Daten, sofern erforderlich: 170 cm, 73 KG, Einsatzgebiet: CC/Tour.
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Mitglied
Bike: Cannondale F700
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: CUBE-Stereo-The ONE (-Upgrade)
Bilder: 18
|
Moin...
![]() -ich weiß, dat dat Ding etwas außerhalb deiner Preisvorstellung liegt, aber die einzige Alternative (aus meiner Sicht) zur <SYNTACE P6> wäre, deinen Sattel auf ´n Edelstahlrohr zu schweißen... ![]() -bin selbst ü-90Kg leicht und geh nur selten aus dem Sattel, aber trotz aller Action hat sich der Sattel (seit 1 Jahr und über 8000Km) keinen (Zehntel-)Millimeter bewegt... ![]()
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
eigentlich kannste fast jede Sattelstütze nehmen. Musst halt nur auf den Durchmesser achten. Ich bevorzuge die 2 Schraubenklemmeung, weil dort der Sattel aufs Gradmaß genau geneigt werden kann.
Hier mal meine Tipps: ABR Cirrus: :: Advanced Bike Research :: The Official Web Site. Bicycle Parts and Accessories. Race Face Rids XC: Ride XC Sattelstütze 350 x 31,6 mm truvativ Stylo Team: Stylo Team Sattelstütze 31,6x400mm Kosten allesamt weit unter 50€ und sind super. Ach und schau auch mal bei Kalloyuno von denen habe ich meine Guizzo Stütze. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab das noch bei Googel gefunden
Ritchey WCS Sattelstütze Ritchey Sattelstütze WCS 1-Bolt schwarz 27,2 / 31,6 SK.RY.0039 - Action Sports-Bike Onlineshop Genau im Rahmen *g* ALlerdings ist schon die Frage ob es eine wcs sein muss, ist ja quasi das Top Teil von Ritchey
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
das Problem ist meistens der Durchmesser dieser Sattelstützen , wollte mir auch eine Syntage kaufen , aber nur ein paar feste Durchmesser und wenn man die nicht hat , steht man auf dem Schlauch . Dann kommt auch noch die Länge der Stütze , 400mm sollte sie schon haben und einen Namen . Die Sattelverschraubung solte vorne und hinten einen Schraube haben , sodaß der Sattel in jeder Lage millimetergenau einstellbar ist. Ich habe eine SHANNON Alu Sattelstütze die man mit Durchmessern alle 2 zentel Millimeter bekommt , man sollte Stahlschrauben mitbestellen , Aluschrauben überdrehen sich sehr schnell und es gibt eine stufenlose Einstellung des Sattels , zu 100% nicht verschiebbar von alleine. SHANNON kann auf über 20 Jahre Spitzenqualität zurückblicken , so ca. 90,00 € sollte man schon rechnen . Gruß........Ralf |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|