|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hallo Community^^
Bin heut mal der Sonne gefolgt und mir viel folgendes auf: Bei stößen oder leichten Bodenwellen knackst es bei mir an der Sattelstütze. Klingt echt eigenartig. Habe sämtliche Schrauben nachgezogen und es knackst immer noch. Kann es sein, dass die Sattelstütze einen weg hat? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Ich hatte das mal bei meinem Hardtail - WCS-Stütze und Fizik-Sattel. Da war es schlichtweg der Dreck in der Sattelklemmung...
Hat sich aber auch angehört, als käme es von sonstwoher! Zuerst dachte ich auch, da is war nicht fest genug, aber das hat das Problem auch net gelöst, sondern erst das Zerlegen, Saubermachen und neu Zambauen.
I have my own GHOST Geändert von Sealed-for-life (10.03.2010 um 21:57 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
oh guter Tipp bei dem Wetter wäre das ja auch kein Wunder^^
Werd ich mal probieren. Ansonsten hab ich scho mal nach ner neuen geschaut udn bin da auf folgende gestossen...nur leider kenne ich den Hersteller überhaupt nicht und hab auch nirgends was zur Qualität gefunden: Bike24 - PRO Koryak MTB Sattelstütze wobei für den selben Preis bekommt man ja auch ne Synchros Fr Sattelstütze. Bike24 - Syncros FR Sattelstütze Also habs gesäubert...knackt immer noch...werd jetzt mal nach ner neuen Stütze schauen Geändert von ripstar_ger (11.03.2010 um 12:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Zitat:
.....falls dir das was hilft.......
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist PRO nicht auch der Krempel, mit dem die Athertons rumzirkeln? Ich kenn mich mit dem Laden auch nicht aus, das würde aber zumindest bedeuten, dass sie irgendwo in ihrem Sortiment auch brauchbare Sachen haben
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo beschreib das Problem doch mal genauer!?
Wann knackt es denn? Nur im sitzen nehm ich an oder? Wenn du am Sattel hin und her reißt knackt es dann auch? Wenn du dich auf den Sattel aufstützt knackt es dann? Hast du ein Fully oder Hardtail? Fragen über Fragen ^^
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich lasse mich nicht auf Experimente ein , ob die Sattelstütze schön ist , sie soll was taugen und da ist eine Sattelstütze von SHANNON immer noch das Beste was man kriegen kann , ich habe die Light aber die normale nennt sich Hardcore und der Name paßt zu der Stütze , Längen alle 2 mm . Die Sattelstütze hatte schon vor 20 Jahren einen sehr guten Ruf . Gruß.........Ralf |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also hat siche erledigt. Habe die Sattelstütze gegen eine ABR Monolith getauscht und es knackt nun schon seit Tagen nicht mehr. Hab keine Ahnung woran es lag, aber nun ists weg^^
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Ein häufiger Grund dafür ist weniger das Rohr, als vielmehr der Klemmechanismus. In einem Test wurden auch die Schrauben selbst als Ursache ausgemacht. Bei 30% der Sattelstützen welche den Test nicht bestanden haben war das die Ursache. Möglicherweise Materialermüdung.
Mit solchen Klemmechanismen wie an der ABR habe ich bisher gute Erfahrugen gemacht.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|