|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
nachdem ich im Vorjahr das Radl meiner Frau geometrisch durch den Austausch von Vorbau und Lenker verbessert habe Radgeometrie-Frage auch an Frauen ist jetzt endlich der Sattel dran. Habe sie überzeugt, daß das Wohnsofa runtermuß. Ausserdem sitzt sie auf diesem Ding recht weit vorne. Sie beklagt sich ja immer daß sie nicht weit genug nach vorne kommt. So ca. 3-4cm sind mit einem neuen Sattel drin. Jetzt zu Frage. Hat irgendwer, oder besser noch irgendeine Frau Erfahrung mit diesem Sattel: Bike24 - Specialized Sonoma Damensattel Mein Favorit wäre ja der hier Bike24 - Selle Italia Lady Gel Flow Sattel Ich wollte jedoch nicht gleich soviel ausgeben. Bin da leider etwas auf blind kaufen angewiesen. Für einige gescheite Antworten wäre ich sehr dankbar. Gruss aus den Alpen
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
das thema habe ich auch gerade mit meiner perle.
ich weiß nur, das es nicht ganz einfach ist, DEN richtigen sattel für frauenpopos zu finden! also als erstes musst du dein hintern vermessen. stück pappe nehmen,,frau draufsetzen, frau runternehmen und dann den abstand zwischen den beiden tiefsten punkten messen. wert merken. in einen laden gehen, wert auf einen sattel übertragen, schauen ob es eher ein touren sattel (relativ kurze nase) oder ein sportsattel (relativ lange nase) sein soll. wichtig: frau mitnehmen...die farbe muss auch passen. gut wäre generell auch, wen der sattel geschlitz ist. sattel kaufen. sattlen montieren. ne grösser runde mit frau und sattel fahren. sattel demontiern und umtaschen und ab "in den laden gehen" das ganze wiederholen bis frau sich wohl fühlt! viel spaß beim nachmachen!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wer macht hier wenn nach? Popo vermessen macht aber Spass.
Habe das Glück, das Farbe nicht so wichtig ist (schwarz und basta-sagt Sie). Leider ist die Auswahl hier etwas beschränkt, und die Selle sind hier sehr teuer. Bei den preiswerten Marken, wie Velo oder ä. , da muss man Glück mit haben. Da fiel mir halt der Specialized auf.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
meine Freundin hatte das selbe Problem das kein Sattel gepasst hat... Ich muss zugeben ich bin seit geraumer Zeit Fan von der Marke Sq-lab, mein Radladen hat meine Freundin wie auch mich davon ueberzeugt. einfach bei google "den perfekten Weg zum Sattel" eingeben. Viel Spass |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
frauen und deren popo^^
also wir haben auch laaange probieren und testen müssen, bis meine den richtigen sattel gefunden hatte. anfangs war ein selle italia lady dingens drauf. der ging beinahe schon gar nicht...nach 100km wurde der gewchselt. haben dann nen TAQ Sattel drauf gehabt. der war super...zumindest für 500km danach war der durchgessesen bis auf die schale...also net lang gehalten. asnchließed haben wirs mit nem specializes probiert...probefahrt, nen tag draufgelassen zurückgeschafft. war blöd das ding. nun werkelt seit ungefähr 500km ein terry flite woman drauf...und sie ist vollends zufrieden... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
habe noch was interessantes zum Thema Frauensattel mit Schlitz gefunden, auf seite 3 des Links ist ein, ich will nicht sagen schönes Foto, dient wohl eher zur Abschreckung. http://www.selleroyal.com/news/Study...ns_2003-03.pdf Gruss |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
aua...
dann doch lieber ein vollkornbrötchen! ![]()
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
also ein Händler hat mir hier zum WE einen Selle Royal Respiro-Athletic mitgegeben. Von der Geometrie her könnte der passen. Ich bin aber allgemein von den Schlitzsätteln weg. Fahre selber einen SQ-Lab 610. Den habe ich von Anfang an so gut wie gar nicht gespürt. Wenn der Respiro halbwegs passt, probieren wir wohl doch lieber nochmal den Ergogel-Athletic.(ohne Schlitz, eine gewisse Ähnlichkeit mit dem SQ-Lab) Denn Specialized Sonoma kann ich leider nicht testen. Der Händler, welcher Specialized führt, verleiht den nicht (Dumpfbacke! Wenn nichts geht bleibt mir ja nichts anderes übrig als den SQ-Lab blind zu bestellen. Den gibts ja auch in der Breite für meine Frau. Na jedenfalls Danke für die Infos - das Drama geht weiter. Gruss aus den Alpen
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
So, nun hab ich auch das große Glück meiner Freundin nen Sattel zu besorgen^^.
Habens mal mit nem Terry probiert...warn reinfall. @Hangin: wo liegt der Unterscheid zwischen dem Evoke und dem Nebula? Ne deutsche Beschreibung wäre mal was sinnvolles auf der Bontrager Seite^^. Bietet jeder Bontrager Händler diese 90 Tage Geld zurück Garantie? Welche Bedingungen muss man da erfüllen? Und für Südi: Ich schau auch grad nach dem Sportourer Dragon Gel Flow. Ist quasi scheinbar der Selle Italia Shiver Gel Flow nur bedeutend günstiger. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|