|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
bin ganz neu hier im Forum und weis auch nicht ob das hier reinpasst. Folgendes Problem. Hab mir ein neues rad gekauft (carbon) ....und wollte heute den Sattel(stütze) höher stellen....ging aber nicht ....klemmt gewaltig.. hab ein bisschen versucht den Sattel zu drehen und dabei ein bisschen ziehen.. ging ca 3 mm dann traute ich mir nicht mehr.. Hat jemand eine Lösung für das Problem (möglichst gewaltfrei ) Und war es von meiner Seite her falsch den Sattel zu drehen ( ging ja ziemlich schwer) Danke Geändert von carbon22 (04.04.2009 um 20:37 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Yo - willkommen im Forum erst mal. Klar doch! Zitat:
Wenn ich fragen darf: Was hast ´n Dir für ´n schicken Schlitten geholt? So ad hoc würd´ ich jetzt mal darauf tippen: Sattelklemmung geöffnet aber die Montagepaste pappt beides (Sattelstütze und Sitzrohr) noch zusammen. Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke für deine Antwort.
Hast Du auch die Klemmung ausreichend geöffnet? Ja komplett runter. Wenn ich fragen darf: Was hast ´n Dir für ´n schicken Schlitten geholt? Werd dir bilder schicken sobald ich die Fotos gemacht habe. So ad hoc würd´ ich jetzt mal darauf tippen: Sattelklemmung geöffnet aber die Montagepaste pappt beides (Sattelstütze und Sitzrohr) noch zusammen. Und welche möglichkeit gibt es die Stütze zu lösen??? mfg |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
So blöd es klingt: fester ziehen! ^^
Die Stütze ist ja irgendwie in den Rahmen reingekommen, also geht sie auch wieder raus. Irgendwann wirds wahrscheinlich einen leichten Knacks und einen Ruck geben, die Montagepaste gibt die Sattelstütze frei und das wars. Was ists denn für ein Rahmen und was für eine Stütze? Hersteller?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Rahmen SC7 carbon , Ritchey Ich werd dir Bilder per pn schicken Mfg |
|