|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
Bekomme bald ein neues Bike und wollte diesen Zeitpunkt auch nutzen meinen Sitzkomfort zu verbessern. Derzeit fahre ich den Avatar Gel (143mm) - wobei ich manchmal den Eindruck habe, dass der noch breitere Sattel (155mm) vielleicht auch interessant sein könnte. Trotzdem bin mit dem Sattel recht zufrieden...aber vielleicht geht es ja noch besser? Daher würde ich gerne von Euch wissen, wie sich der Phenomen Gel vom Avatar Gel unterscheidet (Aufbau, relative Stärken und Schwächen), denn im letzten Test hat der Phenomen Gel recht gut abgeschnitten und Avatar Gel kam nicht vor. Noch was: Anwendungsbereich: All Mountain/Enduro Besten Dank. Frankin |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
der Avatar Gel wurde vor zwei Jahren bereits getestet und für gut befunden. Hatte mit damals den Sattel gekauft und kam gut damit zurecht. Allerdings war mir der 143 etwas zu breit. Nachdem ein örtlicher Händler auch das Pad von Specialized zum Messen hatte konnten wir den Abstand der Sitzknochen bestimmen. Seitdem benutze ich privat einen Rival 130 und den Avatar Gel auf der Arbeit. Nach zwei Jahren sind aber die Nähte der Gelpads durchgescheuert und der Sattel steht zum Tausch an. Der Rival 130 liegt schon bereit. Getestet wurde der Rival 2007, sicher auch auf der HP des Mountainbike-Magazin zu finden. Der Phenom ist sicher ein leichter CC-Racesattel und weniger für AM und Tour geeignet. Gruß Frank |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|