|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Bulls
|
Hallo, ich habe mir ein MTB gekauft, wo eine Voreinstellung vom Fachhändler vorgenommen wurde. Aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass mein Sattel falsch eingestellt ist. Denn teilweise bekomme ich Rückenschmerzen, oder mir tut der Hintern wehr, oder mir tun die Hände dann weh.
Ich weiß das die Sitzposition von Person zu Person unterschiedlich ist, aber kann mir trotzdem jemand einen Tip geben!!!!!! Danke im Voraus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es ist eigentlich ganz einfach, aber schwer zu erklären *g*
Wenn du auf deinem Sattel sitzt und mit deiner Ferse am PEdal stehst, dann muss da Fuß ganz ausgestreckt sein. Außerdem darf dein Kniegelenk nie über der Achse der Pedale sein. Gegen einschlafende Hände helfen Handschuhe oder so Ergon Griffe. Falls noch Fragen hast nur raus damit |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hallo zusammen,
also ich habe an meinem neuen bike den sattel insgesamt dreimal neu eingestellt bzw. verstellt. erst einmal höer, dann zweimal in der sitztiefe verstellt ( also abstand zwischen vorderbau und vorderseite sattel ). dann immer wieder zwischendruch ausprobiert. taube hände weiß ich allerdings außer handschuhe oder entsprechende griffe, gibt es auch von ergon, keinen rat. eventuell vorderbau anheben oder lenker verstellen soweit möglich ? und dann wieder ausprobieren. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Rückenschmerzen können ihre Ursache auch in einer zu schwachen Rückenmuskulatur haben, das muß nicht zwingend mit dem Sattel zusammenhängen. Ab und an mal ´n paar Übungen für die Kräftigung von Rücken und Bauch machen - das wirkt manchmal Wunder. Schließlich muß die Rückenmuskulatur die Tretkräfte der Beine über das Becken gegen die Wirbelsäule abstützen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Bulls
|
Hallo noch einmal,
als erstes möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr so schnell geantwortet habt. Werde eure Tips gleich probieren und dann hier noch einmal mich melden um euch zu sagen ob es geklappt hat. Also bis bald Gruß Michel |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
na prima, dann hau nei
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|