|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Vertex 70
|
Servus,
habe an meinem Rad seit etwa 7 Monaten eine Easton EC70 Sattelstütze montiert. Die Stütze wurde korrekt mit Carbonmontagepaste und dem vorgeschriebenen Drehmoment montiert. Auf der Suche nach Knackgeräuschen habe ich jetzt auch mal die Sattelstütze rausgezogen, um sie mit Montagepaste wieder einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich im Bereich der Stütze, der in der Sattelstrebe steckte, kleine Blasen gebildet haben. Teilweise hat sich deutlich die Klarlackschicht von der Stütze abgelöst. Vor allem die im kontruktionsbedingten, abgeflachten Bereich der Stütze entstandenen Blasen erscheinen mir seltsam. Ein Mitarbeiter der Grofa, der für Easton zuständig ist, sagte mir, davon ginge keine Gefahr aus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser oder einer anderen Carbonstütze gemacht? Sind solche Veränderungen normal und tatsächlich unbedenklich? beste Grüße bikersinn |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
die reinen Bläschen ansich sind sicher so nur ´n kosmetisches Problem. Vielleicht fragst aber mal nach der Montagepaste, die Grofa empfielt. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
wenn Du die Paste von Grofa hast geh´ ich auch nicht von Unverträglichkeiten zwischen Paste (bzw. deren Bestandteilen) und Harzen (im Carbon) aus. Andernfalls bestünden schließlich Haftungsansprüche... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|