|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
So, nachdem mein Selle Italia Filante nen Schalenbruch abbekommen hat, muss nun ein neuer Sattel her.
Tendiere derzeit zu den folgenden: XLC Pro MTB-Sattel SA-M02 SB-Plus von BikeCorner24 BikeParts online XLC Pro MTB-Sattel SA-M12 schwarz, Light-Polster, CrMo - BikeStore - Bike Shop für Mountainbikes-MTB, Rennrad, Trekking und mehr Velo Saddles | Saddles | Performance | Pronto SL S3 Sättel & Stützen - Velo Pronto Sl-Z2 Herrensattel im MTB Sättel Discount Online-Shop beim fahrrad.de Versand Händler billig kaufen. BIKE-MAILORDER.DE - der freundliche Online Bike Shop, Selle Italia - C-2 Genuine Gel 2007 wer von euch hat mit denen erfahrung sammeln können? Welchen würdet ihr empfehlen? lg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
empfehlen kann man da nix, ein sattel muss passen. da bringt es nichts, wenn einer hier aus dem forum gute erfahrungen gemacht hat.
d.h. um eine probefahrt wirst du nicht herumkommen. mittlerweile bieten das genug händler an...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Problem bei diesem Unterfangen:
kein Händler in Leipzig oder Halle hat einen dieser Sättel. Ich bin nachm Katalog und den Produktbeschreibungen gegangen. Bei den XLC gehe ich davon aus, dass diese von Velo produziert werden. Daher denke ich, dass die bauähnlich wie die Pronto Serie sind. Werd heute mal im großmarkt schauen... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So Problem des Sattels gelöst...
Habe mir den XLC Pro gekauft...25€ XLC Pro MTB-Sattel SA-M12 schwarz, Light-Polster, CrMo - BikeStore - Bike Shop für Mountainbikes-MTB, Rennrad, Trekking und mehr laut meiner Digitalwaage: 207gramm und das trotz CroMo Gestell und relativer starker Polsterung in der Spitze und am Becken. Bin gestern damit 70km gedüst...keinerlei Einschlafmöglichkeiten im Dammbereich Mein gutes Stück liegt nirgends auf...was wohl dem echt riesigen Loch in der Mitte geschuldet ist...*danke Loch* Dafür liegt eben mehr Gewicht auf den Beckenknochen, was am Anfang zu nem komischen Sitzgefühl führte,..aber mittlerweile ist alles okay... Für den Preis...ist das Ding genial... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
bin seit ein paar Jahren ein Freund der Specialized Sättel. Habe erst den Avatar 143 probiert und fand den gut. Auf Empfehlung eines Händlers probierte ich den Rival 130 und bin begeistert. Der Rival passt sich gut an. 143 / 130 sind die Sattelbreiten. Den 130er Rival habe ich nach dem Ausmessen der Sitzhöcker gewählt. Das passt besser bei mir. Gruß Frank |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|