|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Wenn Ihr vor der Entscheidung stehen würdet entweder eine 30mm Sattelstütze zu fahren oder eine 27,2mm + Adapter (Adapter vorhanden).... Für ne 27,2er hätt ich grad ein gutes Angebot... neuwertige Thompson Elite 45 Euro.
Was würdet Ihr machen bzw. wie würdet Ihr Euch entscheiden?? Hat man mit Adapter irgendwelche Nachteile? Einsatzgebiet: Downhill
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
´n Adapter Irgendwie improvisiert man damit, da man passend macht, was nicht paßt. Frage is´ die: Auf welchem Niveau? Wenn Du mich fragst: Von der Klemmung her sollte das kein Problem sein. Aber: So ´n Adapter hat eben auch nur ´ne bestimmte Länge. Die Sattelstütze ist aber ein erhebliches Stück weiter im Sitzrohr. Da hat ´s eben unterschiedliche Hebelverhältnisse. die reduzieren sich bei der Adapterlösung auf einen Bereich oberhalb des Oberrohrs. Und darunter hat ´s dann 2,8 Millimeter Luft zwischen den Rohren. Da paßt ja schon ´n Möbelwagen durch. Oder: Steter Tropfen höhlt den Stein. Hat zumindest in einer gewissen Weise das Potential dazu. Da würd´ ich so konsequent sein, und ´ne passende Stütze montieren. Ein gutes Angebot hin oder her: Du benutzt das Bike ja ganz offensichtlich nicht für Kaffeefahrten. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
An meinem Corratec Hardtail habe ich so eine Reduzierhülse, da das Sattelrohr ein seltenes Maß von 30,4mm oder so hatte. Hab nun eine Hülse, die auf 27,2 mm reduziert. Und die ist 10cm, was ja der minimalen Einstecktiefe entspricht. Ist dann für Stütze und Rahmen so, als wäre sie maximal erlaubt draußen. Von daher habe ich keine Bedenken wegen der Festigkeit.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|