|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Moinsen,
will mir nun doch ein komplett neues Laufrad für hinten holen und kann mich jetzt nicht entscheiden, welche Naben ich nehmen soll. Bisher hatte ich folgenden Laufradsatz: -Shimano XT'03 hub 36L -DT Swiss Comp spokes black -Vuelta Excalibur DH rim, white Jetzt will ich auf 32L wechseln und als Felge wird es wohl die DT Swiss FR 6.1d werden, vorne taugt die jedenfalls sehr gut. Das Problem ist nun, ich kann mich nicht entscheiden, welche Nabe ich nehmen sollte. Will das LR schließlich noch etwas im Gewicht senken und hab daher auch etwas ein Auge drauf. Hier mal die Daten: DT Swiss Hügi FR, 32l, 370g, 249,- Euro tune Kong, 32l, 264g, 254,- Euro 5-fach gelagert, 8-fach gedichtet tune Kong superscharf, 32l, 247g, 280,- Euro 5-fach gelagert, 8-fach gedichtet, Titanring Chris King Classic, 32l, 256g, 339,- Euro Mehr zu den Naben hier: http://www.dtswiss.com/index.asp?fus...ikedetail&id=4 http://www.tune.de/index.php?lang=&e...nr=12&e=1&new= http://www.hibike.de/main.php?method...eb11#HRN+CkMTB Also was meint Ihr?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
die Chris King ist vom Preis her jenseits von gut &böse, da ich selber die Kong fahre kann ich sie dir Empfehlen, die Superscharf hat glaube ich ne Achse aus Carbon, ansonsten ist die DT bestimmt nicht schlechter.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das beste P/L verhältnis wird die tune Kong haben. Ich selber würde aber zur Hügi FR tendieren da sie die "günstigste" und mann nie was schlechtes über sie hört
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab mich übrigens bei der Auswahl verschrieben:
Richtig wäre die Chris King IsoDisc Nabe für 399,- Euro, Gewicht ähnlich. Aber damit hat sie sich aus dem Rennen katapultiert. Als Gag wäre die Ringlé-Nabe auch was feines, die knattert nämlich immer so schön
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
die Tune Knattern auch ganz schön
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Druide
Hmmm, knattern die schon von Anfang an oder erst mit der Zeit? Edit: Die Entscheidung fällt jetzt nur noch zwischen der Tune Kong und der DT Swiss Hügi FR.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|