|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
da ich mein Fully ein bisschen abspecken möchte, hab ich mir überlegt, die Truvativ Anbauteile gegen leichtere von Truvativ zu tauschen. Dann sollte eigentlich alles passen und von der Position so bleiben. - Riserbar Truvativ Noir Race oder Team Truvativ Noir Race Riserbar Lenker 31,8x680mm, 20mm rise, 9x5° carbon :: HIBIKE http://www.bike24.net/1.php?content=8;na…9;mid=170;pgc=0 - Vorbau lass ich meinen alten dran da es keinen passenden von Truvativ gibt Truvativ Stylo Race Vorbau 1 1/8'' schwarzmatt :: HIBIKE Sind die Teile Ok für Preis/Leistung? Ist das richtiges Carbon oder mit Alukern? Ich hab gelesen, man sollte den Vorbau auch wechseln. Kann ich meinen alten dran lassen? Muss ich auf mein Gewicht etc. aufpassen zwecks Belastung? Was muss ich noch bei der Montage beachten? Drehmomentschlüssel, Carbonpaste, ... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Truvativ ist von den Anbauteilen her voll ok. Werte ich vom Preis/Leistungsverhältniss gar als Geheimtip. Und gleich die "Team"-Version kaufen!
Was den Vorbau angeht: "Team" ist von der Qualität über "Race" angesiedelt. Die Neue Serie heisst T20, T30 und T40, wobei die T40 als oberste Stufe gilt (mit Titanschrauben). Das für den Fall, wenn du am Vorbau auch noch was verändern willst. Bei der Montage solltest du auf die richtigen Anzugsmomente achten. Montagepaste ist auch wichtig - z.B. diese hier - bikepalast.com Onlineshop - Tacx Dynamic Carbon-Montagepaste 80g Tacx Dynamic Carbon-Montagepaste 80g T4760 Gewichtsmäßig unterliegen die Teile keiner Beschränkung, sofern du normales Radlergewicht hast. Also nicht gleich 120 oder 140 kg. 90 oder 100kg sind bei Truvativ noch kein Problem.
Es muss gespart werden, koste es was es wolle! Geändert von Suedalpler (16.06.2011 um 09:58 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich weiß nicht, inwieferns sowas normiert ist, daher der Hinweis:
Achte darauf, dass du den Carbonlenker nur in einem bestimmten Bereich klemmen solltest. Wenn dein Vorbau einen breiteren Klemmbereich überdeckt, ist das nicht so optimal...
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
- geringsmoegliches Anzugsmoment verwenden - Maximale Anzugsmomente KEINESFALLS ueberschreiten Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|